Ich befürchte mein Mann betrügt mich

13 Antworten

Meinst du nicht, dass du ein klein wenig übertreibst?

Dass dein Mann nicht bei der Arbeit war, ist eine Sache. Sofort an eine Affäre und deswegen gleich an eine Trennung zu denken, eine völlig andere.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jeder mal butschern geht, denn nach 10 Jahren, denke ich, haben die wenigsten Paare noch regelmäßigen und tollen Sex. Da sind es ganz andere Dinge, die eine Beziehung zusammenhalten. Ich meine jetzt weniger Kinder, das Haus, den Kredit und den Hund, sondern vielmehr das Freundschaftliche.

Was ich aber schlimm finde, ist diese Lügerei. Und ich vermute, dein Mann setzt sich da selber viel zu sehr unter Druck. Er sollte sagen, dass er mal wieder aufregenden, tollen Sex hatte ( und bitte, nimm das nicht persönlich! Du bist bestimmt eine wunderbare Frau, auch in seinen Augen, aber Männer ticken nunmal anders als Frauen!)

Männer wollen's gerne nochmal wissen. Sie wollen baggern dürfen, Marktwert herausfinden, "sich austoben". Männer haben sich in der Regel nie ausgetobt, und wenn sie das noch so beteuern.

Eustachio  06.11.2012, 23:52

**"Liebe sieht zu wenig, Eifersucht sieht zuviel.".(Jüd. Weisheit)

Laß dich bloß nicht von Eiferrsucht und Verlustängsten auffressen.tröst

Du klingst ziemlich hysterisch, wie ich finde. Ihr habt eine Existenz zu verlieren und Du ziehst dich an einer Situation hoch, für die es keine Beweise gibt. Er hat zwei Jobs, kann es da nicht möglich sein, das er einfach überarbeitet ist? Versuche etwas sensibler ihm gegenber zu sein! Sorry, weil ich so hart schreibe, aber Frauen die so reagieren sind die, wo die Männer irgendwann das Handtuch schmeisen und weg sind. Männer sind sensibler, auch wenn sie auf hart machen. Mehr Einfühlungsvermögen wäre hier angebracht und keine Unterstellungen!

sarahfina
Fragesteller

Aber ich sehe es nicht ein das er anfängt mich zu belügen, was ich auch überhaupt nicht verstehen kann warum er gelogen hat, viele schreiben hier vielleicht ist er überlastet mit den 2 Jobs hat, was soll ich sagen, unser Sohn 9jahre alt hat das Down-Syndrom, schon nicht leicht, ich gehe in Teilzeit arbeiten schmeisse noch den Haushalt, kochen, wäsche ect. er hat sein warmes essen auf dem Tisch stehen, aber weil mir das alles zuviel wird und ich mal abwechslung brauche hüpfe ich doch auch nicht gleich in anderen Betten rum, ich habe ja auch geschrieben das ich am Zweifeln bin, hätte er nicht gelogen wäre ich auch nicht auf so eine Idee gekommen!

1georgie2  07.11.2012, 00:21
@sarahfina

Setzt Euch zusammen und redet miteinander. Ihr habt beide mit der derzeitigen Situation Probleme, Stress. Zusammen stehen schweißt auch zusammen. Wenn ihr ein Gespräch führt, dann mach ihm keine Vorwürfe, sondern höre ihn an!

Viel Glück!

Eustachio  07.11.2012, 00:34
@sarahfina

Au wei. 9Jahre Kind mit Down-Syndrom versorgt... Respekt! Sehr großen Respekt! Sagt dein Mann dir denn auch, wie tüchtig er dich findet, wie sehr er deine Arbeit und dich wertschätzt?

Und ja. wenn DU mal Abwechslung brauchst...

Vorsicht... Hast du denn auch das Bedürfnis nach Abwechslung?

Es ist schwierig, an diesem Punkt zu diskutieren, denn wenn es nicht dein Bedürfnis ist, dann heißt dass nicht automatisch, dass dein Mann genaus so darüber denkt.

Abe r ich weiß, an welchem heiklen Punkt ich jetzt gerade bin. .

Klingt ein bissl nach der Affaire von meinem Vater. Wir hatten auch ein Haus, alles wunderschön ausgebaut, ein Haufen Geld und Zeit reingesteckt und dann tanzt der mit ner anderen Frau an. Meine Mama hatte es raus gefunden, ihm ne 2. Chance gegeben und er hat sie nicht genommen. Ende vom Lied: Meine Mama, meine Schwester und ich leben jetzt in einer Neubausiedlung, er lebt bei seiner hässlichen Neuen in einem Haus und unser Haus hat er ohne unser Wissen verkauft.

Ich hoffe das es bei dir nicht so ist, wobei es schon ziemlich komisch ist, was er tut. Aber warum sollte er dich sonst belügen?

Wenn Du ihm misstraust, dann rede mit ihm, aber ohne ihm Vorwürfe zu machen oder fiktive Schuldzuweisungen. Ich denke, mit 2 Jobs hat er sehr viel zu tun und um die Ohren, ob er da noch Zeit für eine Affäre hat? Aber vielleicht solltet Ihr einfach wieder mal ein gutes Gespräch über Euch und Eure Gegenwart führen. Euch gegenseitig versichern, was Ihr da tut, warum Ihr das tut und wie es weitergehen soll. Also Euch aufeinander beziehen, denn das macht ja eine Beziehung aus. Bei soviel Stress kann man schon mal die Verbindung verlieren. Also passt auf, dass er Euch nicht auffrisst.

LG