Ich baue zu schnell Gefühle auf wie kann ich das vermeiden?

3 Antworten

Gefühle sind immer schneller da, als Aktivitäten des Verstandes. Das gilt für alle Menschen. Aber niemand hindert Dich daran, die Aussage der Gefühle zu hinterfragen. Schalte mehr den Verstand ein, sei skeptischer hinsichtlich der Angemessenheit Deiner Gefühle. Gefühle können die Außenwelt nicht analysieren und auch nicht richtig von falsch trennen.

Frag dich, ob du wirklich wegen ihr nervös bist und vermeintlich Gefühle bekommst, oder ob es nicht eher an was anderem liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind keine Gefühle - zumindest keine ernstzunehemnden. Sie ist nach wie vor eine Fremde, Getippe ändert nichts daran. Ernstzunehemnde Gefühle bauen sich erst über längere REALE Qualitätszeit miteinander auf.

Ich tippe bei Dir mal darauf, dass Du recht bedürftig und unselbstständig bist. Deswegen klettest Du zu schnell und bildest Dir Gefühle ein.