Ich bau ein scheiß nach dem anderen, kann ich trotzdem errettet werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja(du kannst trotzdem errettet werden) 61%
Nein 39%

11 Antworten

Ja(du kannst trotzdem errettet werden)

Ja, kannst Du. Die Errettung spielt sich ja auf einer Ebene ab, die im Machtbereich Jesu Christi begründet ist. Aber abgesehen davon musst Du ja auch irgendwie den Alltag und Dein Leben bewältigen. Hier empfehle ich, dass Du Dich einem guten Freund aus Deiner Gemeinde oder einem Seelsorger anvertraust. Dann wirst Du damit fertig, was Dich belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du willst ja bekanntlich vor einer Hölle errettet werden, die es nicht gibt!

Die Hölle, die es tatsächlich gibt - das ist Deine eigene hienieden - in der bist Du bekanntlich schon drin, und das schrieb ich Dir auch schon!

...Du scheinst Dich in dieser Deiner persönlichen Höller aber derart wohlzfühlen, dass Du da nicht raus zu wollen scheinst:(

Ja(du kannst trotzdem errettet werden)

Wenn du wirklich bereust, musst du dich auch bemühen dein Fehlverhalten nicht zu wiederholen. Ansonsten wäre es nur formal, als würdest du zu Beichte gehen und dann weiter machen wie bisher.

Echte Reue verlangt eine Umkehr, also die Änderung der Einstellung zu deiner schlechten Tat. Wenn du dann betest und alles tust, um es nicht wieder zu tun, kann dir geholfen werden. Je nachdem was es ist, kann es aber auch ein ständiger Kampf sein.

Gib nicht auf. Nur weil du Fehler machst, bist du kein hoffningsloser Fall. Sprich mit jemandem, dem du vertraust und nimmt die Hilfe von Gott an, den er vergibt alle großzügig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich regelmäßig mit biblischen Themen
Ja(du kannst trotzdem errettet werden)

Ja, du kannst trotzdem erretet werden.

Du hast immer noch Zeit.

Du kannst dir nicht den Himmek verdienen.

Aber du darfst nicht in der Sünde leben.

Versuch nicht aus aller Kraft mit der Sünde aufzuhören.

Ja, versuch es NICHT.

Geh einfach zu Gott. Gott ist Licht und ihn ihm ist keine Finsternis. Wenn du zum Licht gehst, gehst du automatisch aus der Finsternis raus. Lass Gottes Kraft an dir Wirken.

Sünden sind gemachte Fehler.

Fehler sind da, um draus zu lernen.

Einmal Fehler ist noch keiner, weil man da ja noch glaubt, dass es richtig wäre.

Aber denselben Fehler immer wieder machen ist Dummheit. Und diese Dummheit ist Sünde. _ Denn Gott machte uns intelligent und fleissig, nach seinem Ebenbild! und nicht faul und dumm.

Also: Die EinmalFehler sind nicht Sünden, sondern das Nicht- lernen-wollen und Schaden zufügen dabei, sind die Sünden.