Ich als mann ziehe gerne Frauen Unterwäsche an?

5 Antworten

Hallo Denni321,

unsere Gesellschaft macht da im Rahmen eines Paradigmas einen Unterschied in der Mode zwischen den biologischen Geschlechtern. Dieser Unterschied mag umso prägnanter werden, je näher die Kleidung am Körper getragen wird: wir sagen da gerne in der Mode: dessous.

Jetzt gibt es ja - aus der Archaik der Fortpflanzung begründbar - einen Fokus über die Neigung der biologischen Geschlechter zueinander. Je "plus dessous", desto näher in dem Fokus an Sexualität, desto intensiver die Erotik.

Es wird oft beobachtet, dass gerade Jungen und Männer oft diese Nähe suchen - und dann gerne Dessous aus der klassischen Domain der Frauen tragen. Auch gibt es Jungen und Männer, die eine sehr prominente weibliche Dimension haben - und sie mögen dessous z.B. sich selbst gegenüber dieser Dimension einen besonderen Ausdruck schenken. Wir alle haben diese Dimensionen unterschiedlicher Identifikationen - vieleicht mehr oder weniger bewusst, vielleicht auch unterschiedlich prominent.

Es kann jetzt sein, dass Dich genau eine weibliche sehr prominente Dimension trans-gener in die weibliche Identifikation führt. Das mag im ersten Moment verwundern, ist aber gar nicht ungewöhnlich (und ich habe und hatte einige Klientinnen, die jetzt *innen sind).

Die Frage nach einem Richtig oder Falsch mag vielleicht ein Stück weit eine zunächst noch im Raum stehende mögliche Unsicherheit in dieser Dimension wie auch Identifikation ausdrücken.

Richtig - im Sinne von eigenem Freiheitsgrad - ist, dass Du Deine Identifikation findest, darin auch die prominente Dimension ausfüllen darfst.

Wäre das in der Identifikation des Mannes die weibliche Dimension, ist das so richtig, wie es die Identifikation der Frau richtig wäre.

Und so dürfen die Kleidungsstücke nicht nur bequem sein, sondern Dir Deinen Ausdruck in der Indentifikation wie Dimension schenken.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, es ist vollkommen dir überlassen was du trägst. In deiner letzten Frage warst du nochmal detaillierter bei der Frage. Aber auch hier:

Meiner Meinung nach bist du ein Transgender, nicht nur durch das anziehen dieser Kleidung aber auch wie ich in deiner letzen Frage gesagt habe, das du dich eher als eine Frau fühlst, wie du es halt beschrieben hast.

Dennoch ist das tragen von Damen Unterwäsche vollkommen in Ordnung solange du dich dabei wohl fühlst. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Bodys oder Feinstrumpfhosen gibt es auch für Männer. Wenn dir es gefällt, warum nicht

Trag was dir gefällt! Das geht niemanden was an ausser dich

Ich trage auch gerne Frauenkleidung und auch Unterwäsche da ich mich darin wohlfühle, bleib aber trotzdem ein Mann.