Ice Watch Armbandlänge?

2 Antworten

Hallo,

die ICE Watch haben eine Gesamtlänge von ca. 24,5 cm Ich rate jedoch dringend davon ab sich diesen Schrott für 80,- EUR oder noch mehr zu kaufen. Ich bin selber Juwelier und habe mir mal den Spass gemacht eine ICE und eine gleiche die vielfach unter anderen Namen verkauft werden (Sanda, Leonira etc..) zu zerlegen und ?..SURPRISE!! Genau der gleiche Mist. Wenn man bei ICE auf die Website geht sieht man auch das Wek in China wo die Dinger produziert werden. Bei ICE zahlt man einen Haufen Geld für den Namen und die damit verbundene Werbung, mann bekommt dann dafür einen Wecker der in der Produktion gerade mal zwischen 1 und 2 EUR Kostet. Das teuerste an einer ICE Watch ist der Transport . Im Prinzip nichts als eine Marketing-Verarschung. Aber viele stehen nunmal auf Marke.

Gruss

Wenn dir andere Uhren vom Armband her passen, passt dir auch die ICE-watch. Man kann allerdings kein überlanges Band für die Ice-Watch bestellen. Falls es zu eng sein sollte, bleibt nur noch die BigBIg, welche ein etwas längeres Band hat. Einfach beim Händler mal anprobieren.

Zum Thema Qualität: Ice-Watch bietet unter den "bunten Billiguhren" die beste Qualität. Und die wird zunehmend besser. Hingegen sind andere Hersteller bei einer Schrottqualität hängen geblieben und verkaufen die Uhr trotzdem noch für die Hälfte des Preises einer Ice-Watch. Von daher ist die Ice-Watch gar kein so schlechtes Geschäft, denn sie ist deutlich haltbarer und viel besser verarbeitet. Das Uhrwerk ist übrigens ein JAPANISCHES QUALITÄTSUHRWERK der Marke Miyota. Die Nachahmer benutzen natürlich chinesischen Schrott. (Btw: Wir sind auch Juweliere ;) )