ICE Erweiterung fürs YoungTickePlus (NRW)?

1 Antwort

Nein.

Mit bestimmten VRR-Tickets kann man gegen Aufpreis IC- und EC-Züge benutzen, aber keine ICE. Schokoticket, YoungTicketPlus und Semesterticket sind aber auch davon ausgenommen.

Zwischen Essen Hbf und Düsseldorf Hbf fahren aber vier Regionalexpress-Linien (RE1, RE2, RE6 und RE11), außerdem noch der RE3 von Essen-Altenessen aus, so dass die Fahrt mit einem ICE normalerweise unnötig ist. Suche einfach mal in der Fahrplanauskunft mit der Auswahl "Nur Nahverkehr".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aixxxxxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich muss jedoch morgens gegen 4 Uhr losfahren, daher kommt nur der ICE in Frage.

Rolf42  12.11.2018, 15:23
@Aixxxxxx

Um 4.09 Uhr fährt der RE1 ab Essen Hbf nach Düsseldorf.

Wenn du dennoch regelmäßig mit dem ICE fahren willst, brauchst du eine Zeitkarte des DB-Tarifs: www.bahn.de/zeitkarten