Frage von Sandwich3D, 63

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

Antwort
von wattebaeuschen8, 49

Das dürfte reichen. Generell sollte man zwar vorsichtig sein, weil Medikamente eine intensivere Wirkung haben, wenn der Magen leer ist, aber bei ibuprofen 400mg brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen. Da sollte dir nichts passieren können. Sonst wären sie nicht so einfach in der Apotheke zu bekommen

Antwort
von landregen, 43

Passieren kann immer was, weil Ibuprofen die Magenschleimhaut sehr stark belastet, insbesondere wenn es regelmäßig eingenommen werden. Deshalb soll man vorher etwas essen, um dieses Risiko zu verringern. Eine Scheibe Brot ist vollommen ok.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 31

Es reicht bei Ibuprofen völlig aus, wenn du ein Glas (oder etwas mehr) Wasser trinkst. Essen musst du vorher nichts, es ist nur wichtig dass du genug trinkst, damit die Tablette nicht ganz unverdünnt im Magen bleibt, da Ibuprofen die Magenschleimhaut angreift.

Antwort
von AnnnaNymous, 36

Es geht nur darum, dass Dir von der Tablette nicht übel wird. Wenn das nicht der Fall ist, ist alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten