Iat die Gesamtschule schwer?

3 Antworten

Eigentlich geht die Realschule doch nur bis zur 10.klasse

Komisch, 11. Klasse gibt an Realschulen nicht. Vielleicht bist Du ja auf einer Berufsfachschule?

Aufgepasst! Wenn Du nun in Mathe z.B. auf eine 4 kämest, bräuchtest Du mindestens eine 2 in Englisch oder Deutsch als Ausgleich. Sonst wird das nichts mit dem Abitur.

Die gymnasiale Oberstufe fängt auf einer Gesamtschule immer mit der 11. an. Die kann man normalerweise nicht überspringen. Du wirst dort auch nichts wiederholen müssen.

Ja, viele, aber nicht alle, finden die Oberstufe sehr schwer und sind auch zeimlich gestresst. Ich selbst fand das machbar. Allerdings habe ich mich auch vom ersten Tag an da richtig reingehangen, da mir nicht unbedingt alles gleich zufliegt, vor allem in Fremdsprachen nicht. Aber mit Spanisch war das für mich kein grosses Problem.

Es existiert eine 11. Klassenstufe, wenn man sein MSA macht?

Warum sind es keine 10?

Normalerweise würde ich ja sagen, aber ich habe leider keine Ahnung, was man in der 11. Klasse auf einer "Realschule" macht.