i7 4790k Arctic Freezer 13?

1 Antwort

Was heißt für Sie mittelmäßig? Solange die CPU-Kerntemperatur bei synthetischer Last (prime95, kleine fft) nicht die 90°C Grenze übersteigt, scheint mir eine negative Auswirkung auf die Lebensdauer des Prozessors als unwahrscheinlich.
Da die CPU-Qualität zwischen CPUs gleichen Modells durchaus drastisch unterschiedlich sein kann (vgl. "Temperaturverhalten und Vergleich von 30 getesteten CPUs" von Roman "der8auer" Hartung) ist es nicht ratsam im Internet nach Vergleichswerten zu suchen und diesen hinterher zu eifern.

"It's gettin' hot in here"
- Nelly, Nellyville (2002)
Woher ich das weiß:Recherche