Hyundai i30 oder Audi a3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Hyundai i30. Die VAG Diesel sind z.Z. mit Abstand die anfälligsten.

Rosswurscht
Fragesteller

Was hälst du vom W176? Du bist doch da Experte, oder?

Halunke535i  29.06.2018, 20:52
@Rosswurscht

Der Wagen an sich ist nicht schlecht aber aus meiner Sicht total überteuert. Für diese gebrauchtwagen Preise bekommt man teilweise schon eine C-Klasse.

Dann würde ich lieber einen gut ausgestatten Toyota Auris oder Hyundai i30 nehmen oder gleich ein Mercedes W204, Mercedes kann Diesel sowieso besser bauen

Rosswurscht
Fragesteller
@Halunke535i

Ja, das mit dem w204 weis ich. Hab selber einen 😁 das Auto ist auch nicht für mich. Und Frauen sind schwer von Technik zu überzeugen, wenn sie sich ein Auto der Optik wegen wünschen. Danke dir !

Was muss der VW-Konzern denn noch alles anstellen, um Kunden zu vergraulen...?

In der Preisklasse würde ich bei qualitativ vorrangigen Schwerpunkten einen 3er BMW bevorzugen.

Ob Diesel oder nicht, hängt davon ab, wo Du wohnst und in welche Regionen Du unterwegs bist. Allgemein wäre ich derzeit eher vorsichtig, weil derzeit keiner sagen kann, wie die Kampagne "contra Diesel" sich weiterentwickeln wird.

Ein Wertverlust ist aber bereits jetzt gegenüber Benzinern einzukalkulieren, allein durch das (tw. unbegründete) Rumoren der Bevölkerung.

Rosswurscht
Fragesteller

Mei, die bescheissen doch alle. Da müsst ich ja zu Fuß gehen ...

tinalisatina  29.06.2018, 16:09
@Rosswurscht

Die einen halt mehr, und mit einer unglaublichen Frechheit und Arroganz, die anderen weniger.

Beim Hyundai hast du das bessere Preis- / Leistungsverhältnis sowie die bessere Zuverlässigkeit. Außerdem hat der Hyundai 5 Jahre volle Herstellergarantie. Du hast also noch mindestens 2 Jahre Garantie. Bei Audi hättest du nur, wenn überhaupt, nur eine Anschluss-Gebrauchtwagen-Garantie mit weniger Leistung.

Auch bei 30.000 KM Fahrleistung brauchst du keinen Diesel, schon mal gar nicht aus dem VW-Konzern.

warum nen Diesel? gerade Audi wo die schon in der Schusslinie sind

https://www.autozeitung.de/hyundai-i30-kaufberatung-187573.html

Rosswurscht
Fragesteller

30.000 km/jährlich

peterobm  29.06.2018, 08:58
@Rosswurscht

okay nen Argument - nen Diesel wird trotzdem auf Zeit recht teuer - die Dieselpreise sind auch nicht mehr das was die mal waren.

Denke eher an nen Benziner mit Gas