hypnose,damit man obst und gemüse isst?

4 Antworten

Hast du schon mal überlegt, in welch unterschiedlichen Formen du Gemüse / Obst zu dir nehmen kannst? Man kann es ja ganz verschieden zubereiten. Gedämpft im Reis, gekocht und pürriert, roh pürriert, als Smoothie, als Suppe, als Gemüsefrikadellen und mehr. Vielleicht finden sich da ja doch Möglichkeiten, die keinen Widerwillen erregen.

Was genau löst eigentlich den Reflex aus: Aussehen? Geruch? Geschmack? Ist es immer und bei allem gleich, oder gibt es Unterschiede? Welche begleitenden Gedanken / Gefühle / Assoziationen gibt es? Du kannst mit Hypnose oder anderen Psychomethoden Reflexe "umprogrammieren".Vielleicht findest du mit solchen Fragen heraus, wie deine Abneigung entstanden ist. Wurdest du vielleicht als Kind gezwungen, Gemüse zu essen usw. Auch da kann man mit den Methoden wie unter 2 ansetzen, um etwas zu verändern.

" Hallo ich esse kein obst und kein gemüse,will es aber und bin auch dabie daran zu arbeiten,jetzt habe ich gelesen das eine hypnose helfen soll. hilft das wirklich? und wo müsste man da nach fragen? bei einem psychologen? "

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir Hypnose bei der Lösung helfen könnte - ist nicht von der Hand zu weisen.

Es sollte aber ein Arzt bzw. ein Psychologe sein, der mit Hypnose arbeitet - und der auf diesem Gebiet über genügend Erfahrungen verfügt.

Frag mal bei deiner KK oder der Ärztekammer an, wer in deiner Nähe mit Hypnose arbeitet.

Viel Erfolg!

tobermann81  23.11.2011, 11:36

Warum ein Arzt oder Psychologe? Ich bin Heilpraktiker und habe ien Hypnoseausbildung

Mucker  23.11.2011, 23:12
@tobermann81

Ja klar - wenn du als HP eine solche Ausbildung hast - und die Hypnose beherrscht - geht das natürlich auch.

dafür braucht man keine Hypnose.Fange einfach mit kleinen Sachen an Obst und Gemüse an und steigere es.Davon ab ist es für den Körper weger der Vitamine auch wichtig.lg

ich sag nur so viel : mit hypnose kann man viiiiieeeeeeeles erreichen! also ich denk mal das das helfen wird... warum isst du das denn nicht?

isabel97
Fragesteller

brechreiz,das knacken usw geht nicht schmeckt nicht aber ich wills essen! und ich weiß ,das ich was ändern muss