Hyper X Cloud 2 Wireless Mic Qualität?

1 Antwort

bei wireless sind die Mikrofone immer etwas schlechter (statisches Geräusch etc., wegen Akku). Das mit der Soundkarte sollte kein Problem sein, habe in einem alten PC eine von 2007 und habe dazu ein Mikrofon via USB benutz.

ist aber egal, da (so gut wie) jedes USB Gerät einen Digitalen Soundtreiber hat, also eine Software o. Ä., bei deinem ist es eben der Wireless Dongle, der ist deine Soundkarte für das Headset ist. Versuch mal ohne Poppschutz zu sprechen oder wenn es die Software zuläst, spiel da mal rum. Ansonsten würde ich mal "Audacity" holen und da eine Probeaufnahme machen (Programm ist kostenlos und sicher). Hör dir die mal an, denn das Programm nimmt wirklich deinen Sound auf, nicht das die dich verarschen oder Discord probleme macht. Wenn sich das Mikro in audacity wirklich nicht gut anhört, auf jeden Fall reklamieren, denn Treiber sind da nicht die Probleme. Die würde ich jedoch trotzdem mal zurücksetzen, man weis ja nie.

Woher ich das weiß:Hobby
Kakahsiiiiii
Fragesteller

Also das Headset hat keine Software (oder ich finde sie nicht), ein Kollege hat das Headset ja ebenfalls er hört sich deutlich besser an. Ohne Popschutz probiere ich mal aus. Würde eine neue interne Soundkarte gar nichts bewirken?

snurglll  26.12.2022, 16:19
@Kakahsiiiiii

nein, eine Neue Soundkarte bewirkt da nix. Wie gesagt, im Dongle ist die Soundkarte