Hyacinth oder Lily?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lily 50%
Andere Antwort... 33%
Hyacinth 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Hi, MenaIcy!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hyacinth viel schöner finde.

Lily ist mir zu häufig und Scarlett Lily klingt nicht so schön. (Also in meinem Ohr...)

Scarlett Hyacinth Barker klingt ganz cool.

Hier weitere Namen die Hyazinthe/Lilie bedeuten:

Bluebell - Sternhyazinthe
Yuriko - Kind der Lilie
Iris - Schwertlilie
Lilja - Lilie (finde ich ehrlich schöner als Lily...)

Liebe Grüße,

Welli

P.S.: Jacek bedeutet im übrigen auch Hyazinthe - ist aber „für“ Jungs...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
MenaIcy
Fragesteller

Danke! Ich habe zwar keinen Namen für sie, aber jetzt für einen anderen Charakter. Du hast mir echt weitergeholfen :D

Welli993324  31.05.2020, 15:29
@MenaIcy

Gerne! Freut mich!

Vielleicht fällt mir noch ein Name mit Scarlett ein - ich melde mich ;*

Welli993324  31.05.2020, 15:43
@MenaIcy

Susanne bedeutet tatsächlich Lilie. Wenn du diese Schreibweise nicht magst, kannst du auch Suzanne, Susann, Zuzann, Suzann, Susan oder so nehmen!

Welli993324  31.05.2020, 17:54
@MenaIcy

Hi Mena, hier bin ich nochmal!

Muss es umbedingt etwas mit Lilie/Hyazinthen zutun haben? Oder hast du eine Anfangsbuchstabenvorstellung? Oder wie viele Buchstaben sollen es sein? Bestimmte Herkunft oder eine andere Bedeutung?

MenaIcy
Fragesteller
@Welli993324

Naja, diese Blumen bedeuten mir schon sehr viel. Deswegen auch die Schreibweise. Andere Blumen die ich auch noch sehr mag sind Pfingstrosen. Die erinnern mich an meine Oma. Aber ich weiß nicht, ob es dazu einen schönen Namen gibt. Wichtig wäre mir auch, dass er etwas kürzer ist. Oder man eine schönen Spitznamen von ihm hat. Nochmal danke das du mir so gut hilfst☺️

Welli993324  31.05.2020, 20:11
@MenaIcy

Zu Pfingstrose fällt mir nichts ein - aber es gibt viele Namen die Rose bedeuten! Ich schreibe sie dir gleich mal

Welli993324  31.05.2020, 20:15
@MenaIcy

Also:

Gul/Gol
Jared (männlich)
Rosalie/Rosalia
Rose/Rosa/Rosie/Rosy
Nesrin

Sonst vielleicht noch Rosemary/Rosemarie (Rosmarin) oder Primrose (Primel)

:D

Lily

Hyazinth finde ich als Namen sowieso schrecklich, auch wenn mein Dad mich fast so genannt hätte. Aber ich frag mal blöd: ist Hyazinth nicht ein Jungenname? Für Mädchen hab ich den noch nie gehört...

Lily hat mich überhaupt gar nicht an Harry Potter erinnert. Deswegen bin ich für Lily (oder Rose)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
Schwedenleben  31.05.2020, 12:54

Rose ist auch ein Name in Harry Potter. xD

Also, ich hätte auch nichts gegen Lily, aber du must damit rechnen, dass manche Leute sofort an HP denken werden. ;-)

LG

davebot  31.05.2020, 14:19
@Schwedenleben

Achwas, man kann damit bestimmt an einige seriencharaktere denken aber sofort an harry potter denken doch bestimmt nur die fanatiker oder ultra-harry-potter-fans

MenaIcy
Fragesteller
@davebot

Das Problem ist, dass ein Charakter James heißt und sie ursprünglich Cataleya (Orchidee). Aber dann habe ich ihren Charakter doch stark geändert und suche jetzt einen anderen Namen. Ich wollte aber einen „Blumennamen” von einer Blume die mir ebenfalls viel bedeutet. Eigentlich kommt ihr Zweitname nur ein paar mal vor, aber wenn ich sie Lily nenne und ihr bester Freund James heißt...das kann ich ja nicht machen. Trotzdem danke :)

Schwedenleben  31.05.2020, 18:07
@davebot

Ultra-Fans und Fanatiker? Tut mir leid, aber ich denke bei Lily sofort an HP, obwohl ich die Bücher das letzte Mal vor vielen Jahren gelesen habe. Vor allem wenn man den Namen auch so schreibt, mit Y und einem L, denke ich wirklich sofort an HP.

Welli993324  31.05.2020, 18:11
@MenaIcy

Hast du denn noch weitere Blumen die dir sehr gefallen? Ich habe Liste (Zusammen mit BlackFinn gemacht) :P

Welli993324  31.05.2020, 18:11
@Schwedenleben

Ja, ich auch - diese Schreibweise ist ja nicht so publik wie Lilly oder Lili... Aber Lily gefällt mir von diesen am besten :D

davebot  31.05.2020, 18:18
@Schwedenleben

Das letzte mal vor vielen jahren? Also schon öfter als ein mal? Und zusätzlich besitzt du nen zeitumkehrer und willst einen harry potter zauberstab zum Geburtstag. Nichts für ungut aber das klingt schon nach deutlich mehr als nur nach dem mögen der buch-/filmreihe und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass dir recht schnell Lily Potter in den Kopf kommt Leute, die viel How I met your mother geschaut haben, denken bei lily bestimmt auch an diese serie, auch wenn der name anders geschrieben ist. Und bei Rose bezweifle ich noch mehr, dass die meisten Leute an Harry Potter denken. Ich hab die Werke auch gelesen, angeschaut und auch gemocht. Ich wusste bis eben nicht mal mehr, das in der ganzen Reihe überhaupt jemand Rose hieß(bis ich es jetzt nachgeschaut habe)