Hurricane festival mit 15 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aaalso Menschen unter 16 Jahren dürfen sich nur in Begleitung ihrer Personensorgeberechtigten oder mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten und in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten im Veranstaltungsgelände aufhalten.

d.h. deine Eltern müssen auf jeden Fall damit einverstanden sein. Natürlich musst du die net mit auf's Festival nehmen, sondern kannst auch Freund/Freundin über 18 mitnehmen, der dann sozusagen die Aufsicht für dich übernimmt. Lass dir von deinen Eltern n Zettel schreiben - ich glaub da gibts sogar Formulare - und dann müsste des klappen :)

und übrigens: Jugendliche über 16 Jahren dürfen sich nach 24:00 Uhr nur mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten im Veranstaltungsgelände aufhalten.

Twodi  20.12.2011, 09:08

und wenn du dich nicht überaus auffällig verhältst schickt dich auch um 24 Uhr keiner vom Gelände. Des wäre für die Veranstalter viel zu aufwändig wärend dem Festival überall (außer natürlich beim Getränkeausschank) Alterskontrollen durchzuführen.

Wird schwierig, denn gerade beim Hurricane und RoaR etc. sind die Kontrollen sehr genau, warte lieber noch 3 Jahre.

chrischtina
Fragesteller

Ich dürfte auch unter 16 mit einer Begleitperson über 18 hin.

Wankwanderer  19.12.2011, 23:09
@chrischtina

Ja, aber auch nur bis 22 Uhr, und die richtigen Bands spielen ja erst viel später.

zilla002  19.12.2011, 23:10
@Wankwanderer

In Begleitung eines Sorgeberechtigten gilt keine zeitliche Begrenzung.

ILLEGAL :-)

geh nich hin du wirst es verstehen wen du älter bist dan regst du dich nur über all die kiddies auf (nicht böse gemeint).