gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hupender Bäcker… Erdulden oder beschweren?

gefragt von walentino am 20.09.2009 um 11:46 Uhr

Kann mir jemand einen Rat zu folgendem Problem geben: Zweimal in der Woche, u.a. am Samstag Nachmittag fährt durch unsere Siedlung ein Bäckerauto, das mit penetrantem mehrere Sekunden dauerndem Hupen auf sich aufmerksam macht und das an jeder Stelle, an der er hält. Kann man da sinnvollerweise was dagegen unternehmen oder muss man das erdulden und froh sein, wenn er was vor die Haustüre bringt? Manchmal nervt das nämlich ganz schön, wenn man es sich z.B. mal im Garten bequem gemacht hat. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37093)
Recht (34342)
Psychologie (6071)