Hupe anschließen

4 Antworten

Jetzt mal abgesehen davon,daß das am Fahrrad  verboten ist: an welchen "Strom" hast Du sie denn angeschlossen?

simtin00
Fragesteller

akku, interessiert doch eh keinen

holgerholger  28.05.2015, 18:48
@simtin00

Und welche Werte. Spannung, KApazität? Müssen 12 Volt sein, mindestens 4-6 Ah.

simtin00
Fragesteller

Es waren gut 12 V aber ich glaub zu wenig A

Wie willst du denn das Teil mit Leistung (12V Gleichstrom) versorgen?

Ein normaler Fahrraddynamo liefert maximal 6V~ (Wechselstrom, siehe Wikipedia-Fahrraddynamo) mit 3W. Das wären dann 0,5A. Willst du irgendeinen Akku anbauen?

In den Medien findet man allerdings auch andere, nicht erlaubte "Lösungen":

http://www.dmax-shop.de/airzound-die-lauteste-fahrradhupe-der-welt-301.html

simtin00
Fragesteller

akku

simtin00
Fragesteller

Wie blöd ist denn die Hupe von Dmax:(

Ja geht auch ohne Relais. Was hast du denn für eine Spannungsquelle am Fahrrad?

simtin00
Fragesteller

Ich nehm akkus, aber es geht trotzdem nicht

simtin00
Fragesteller

Komm mir nicht so blöd! ich hab schon Ahnung von dem was ich tue und es war einfach ne zu kleine Stromstärke

RoentgenXRay  29.05.2015, 15:54
@simtin00

Also wusstest du NICHT was du tust weil die Stromstärke zu klein war? Was beschwerst du dich dann, dass ich genau das hinterfrage?

simtin00
Fragesteller

Ich bin aber kein Kind?! Und ich wollte ne richtige Hupe, hast du ein Problem damit, kannst dir ja die Hupe an dein Handgelenk hängen.

simtin00
Fragesteller

Sie war kaputt, war beim Händler

Bin mir nicht mal sicher ob das erlaubt ist.

Die Leute fallen ja tot um wenn du von hinten kommst und das Ding betätigst.

simtin00
Fragesteller

Ich glaub das ist relativ egal ob das erlaubt ist. ich werd auch keine Leute damit jagen;)

simtin00
Fragesteller

Wär nur zum" Tunen"und "angeben"😄