Hundesteuer Jahrelang nicht gezahlt

6 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass ihr den Hund damals zwar angemeldet habt, aber keine Steuern bezahlt habt? Ansonsten hättest du den einfach anmelden können. Bei der Anmeldung muss nämlich normal nicht gesagt werden wo man den her hat. Wenn der aber angemeldet ist und ihr nur nicht bezahlt habt, steht die Höhe der Steuern+ Mahnung usw. ja fest und müsste eigentlich schon längst bei der Vollstreckung sein. Die wollen halt jetzt sichergehen, dass der Hund in den letzten Jahren nicht bei dir war, sondern bei deinem EX. Da das aber nicht so ist, würde ich mich heute erkundigen was an Steuern offen ist und um Stundung bitten und dann abbezahlen.

Melde Dich noch heute dort. erzähle Deine Situation, dass Du weisst, dass Du grossen Mist gebaut hast. Sorge dafür, dass NICHTS bei Deinem Ex ankommt.

Dein EX hat genauso wenig Steuern bezahlt, wie Du! Vergiss das nicht. Sprich also für diese Zeit ruhig von WIR!

huepfer29
Fragesteller

das Problem ist, heute ist Freitag und die Gemeinde war nur bis 12.30 Uhr geöffnet. Ich bin grad am überlegen, ob ich mal einen Rechtsanwalt frage, was jetzt am besten ist...

Ach was. Das gibt keinen großen Ärger. Dein Ex-Mann wird sagen, daß er nicht weiß, wie lange Ihr den Hund schon hattet, der "Bekannte" wird den Hund wohl vor drei Wochen ausgesetzt haben..... oder wie war das noch gleich? ;-)

Wenn da überhaupt nachgehakt wird.

huepfer29
Fragesteller

Ganz im Gegenteil, mein Ex- Mann wird mir damit noch schön eins rein drücken, der wird mich fertig machen wollen. Mit dem ist nicht zu spaßen :-(

MAXIMAL musst du die letzten 4 Jahre nachzahlen, aber so viel kann das nicht sein, und wenn dann können die das von dir mit Hartz IV nicht in einem Batzen verlangen ...

Mein Hund kostet 30€ im Jahr, ich weiß nicht, wie das bei dir und deiner Gemeinde ist, bzw. wo du her kommst, aber wenn es ein kleines Städtchen bzw dörfchen ist auf dem Land wirst du auch nicht viel höher kommen, nur große Städte bzw Städte an sich sind wesentlich teurer.

denke mal die werden ein auge zudrücken.wäre zuviel aufwand die nachzahlung auszurechnen.ämter arbeiten nicht gerne