Hunde schwimmspielzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt Hold Hexa Bumper Wasserdummy

Ein tolles Dummy sechseckig in Hantelform. Durch die Form und die V-Noppen, liegt das Dummy gut im Fang. Da das Dummy in der Mitte schmaler ist, lernt der Hund das Dummy gleich richtig in der Mitte zu fassen.

Das Dummy ist ventillos, das heisst, es ist ein Vollkörper. Es kann kein Wasser in das Dummy eindringen und es schwimmt an der Wasseroberfläche.

Damit ist es auch für den Werfer gut sichtbar. Mit dem Wurfseil lässt sich das Dummy gut und weit werfen. Auch das Wurfseil treibt auf der Wasseroberfläche.

Trotz Turbulenzen im Fluss bleibt das Dummy nach meiner Erfahrung gut sichtbar. Das Gewicht von 320g ist perfekt für meinen Golden Retriever. Ein gewisses Gewicht treibt das Dummy auch nicht zu schnell ab. Für den Wurf braucht es auch ein bestimmtes Gewicht, dass das Dummy nicht mit jedem Luftzug weg geweht wird und in der Pampa oder gar nicht im Wasser landet.

www.hund-und-freizeit.com

Das Dummy liegt perfekt hoch im Wasser, gibt es in den Farben weiss, orange und schwarz/weiss

Gelb und vor allem blau eignet sich nicht besonders gut auf dem Wasser, da für den Hund nicht gut sichtbar.

Weiss und schwarz/ weiss hingegen ist perfekt.

Orange ist von der Farbe auch schwierig für den Hund, da Hunde rot-grün blind sind. Mit dieser Farbe müsste dein Hund sehr gut mit der Nase sein. Selbst in Gras ist die Farbe orange für den Hund nicht zu sehen, weil die Farben für den Hund gleich aussehen.

Viel Spass am Wasser! 🌊

Goodnight  28.02.2024, 10:12

Danke für den Stern💫

Unsere haben Bälle aus TPR die müssen aber bei unseren Hunden Orange sein andere Farben schauen sie gar nicht erst an (die Hunde haben auf dem Bild jeweils einen dieser Bälle in der Schnauze)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Hund, Welpen, Hundeerziehung)

Ich selber habe zwar keinen Hund aber einige aus meiner Familie. Und als ich mit denen mal am See war, hatten wir einen Tennisball bzw einen normalen Ball mit genommen. Der schwimmt gut auf dem Wasser und man kann ich auch gut erkennen. Und der Hund hatte mega Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung