Hund winselt immer mitten in der Nacht, was tun?

7 Antworten

Hunde sind Rudeltiere und möchte neben dem Rudel schlafen. Wie alt ist er? Wo habt ihr ihn her? Könnte es sein, dass er davor bei seinem Rudel/Besitzer schlafen hat dürfen?

Habt ihr schon versucht z.B.das T-Shirt was ihr den ganzen Tag an hattet in sein Körbchen zu legen.

Lässt ihr beim einschlafen immer die Hand runter hängen? Dann könnte es vielleicht daran liegen, das ihr sie weil ihr euch umdreht, weg tut.

Dann würde ich es versuchen ohne Hand unten beim Einschlafen.

Sonst gäbe es noch die Möglichkeit das der Hund auch absolut nicht mehr Müde ist, weil er Tagsüber zu wenig ausgelastet ist bzw. zu viel schläft. Dann würde es heißen mehr machen.

Also um genau zu sagen was dahinter steckt, müsste ich seine Vergangenheit und seinen Alltag so gut wie möglich kennen.

Viel Glück und Geduld ❕

Lg. Stefanie

Lass ihn doch im Bett schlafen, der arme Kerl fühlt sich einsam. Wenn du ein Handtuch oder eine Decke für ihn ans fußende legst?

Miasophieee
Fragesteller

Ja ich hätte ihn ja auch eigentlich gerne da aber für meinen Freund kommt das definitiv nicht in Frage..

Katjad71  15.10.2017, 10:05
@Miasophieee

Hat mein Mann füher auch immer gesagt. Ich hab’s dann einfach gemacht... inzwischen hat sich das so entwickelt, dass mein Mann leckerlis mit ins Bett nimmt, damit er auf deiner Seite schläft. Ist doch auch eigentlich nichts dabei, dann zieht man das Bett halt ein paarmal öfter ab 😉

Liebe(r) Miasophieee,

jetzt bin ich aber froh, dass mein Hund nachts nie winselt.

Allerdings hat mein Hund auch die generelle Erlaubnis, auf dem Bett und angekuschelt zu schlafen.

Freundliche Grüße

Delveng
20171015101743So

Einafets2808  15.10.2017, 10:56

Was bringt das dem FS?

Hallo,

Vllt solltet ihr einfach versuchen es zu ignorieren  da der Hund versucht eure Aufmerksamkeit  zu bekommen. Ich denke das wenn er bei euch im Bett wäre er weiter jaulen würde bis ihr ihn streichelt.

Dies war bei unsern hund auch der fall und nach einer woche ignorieren  verflogen.

Mfg

Miasophieee
Fragesteller

Es zu ignorieren probieren wir schon seit knapp nen Monat...und das blöde ist dass man davon halt auch wirklich aufwacht und nicht mehr schlafen kann

lass das Tierchen doch ins Bett :)

wie groß ist es denn? Unser Rottweiler schläft zwischen uns und hat jetzt ein eigenes Kissen bekommen..... mein schlaf ist dadurch sogar besser geworden :) versuchts mal