Hund verhält sich komisch?

4 Antworten

Ja - lass den Hund in Ruhe.

Der Hund kennt Euch nicht - fühlt sich von euch bedroht. Man weckt keine Hunde aus dem Tiefschlaf. In seinem Körbchen muss er sicher sein.

Schimpfen ist der falsche Weg. Einen schlafenden Hund weckt man nicht, das ist der erste Schritt.

Und dann müsst ihr die Ursache für sein doch eindeutiges Verhalten finden. Wenn es ein Welpe oder ein Tierschutzhund ist, der noch nicht stubenrein ist, ist das nicht ungewöhnlich. Weicher Untergrund ist saugfähig und spritzt nicht.

Holt euch bitte unbedingt einen Trainer mit ins Boot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Warum weckt ihr den Hund? Wie würdest du reagieren wenn man dich - ohne für dich erkennbaren Grund - weckt? Du wärst darüber sicherlich auch nicht erfreut.

Der Hund ist vermutlich noch nicht zuverlässig stubenrein oder dort wo er vorher gelebt hat wurden Welpenunterlagen verwendet und jetzt pinkelt der Hund auf alles was weich ist. Ihr müsst häufig genug mit ihm rausgehen aber nicht wenn er gerade schläft sondern sobald er von sich aus aufwacht.

1:Man weckt keine hunde aus ihrem Schlaf.

2: Wenn es ein welpe ist dann ist er einfach noch nicht stubenrein, ich habe meine jedesmal nach dem schlaf und einer Mahlzeit nach draußen geschickt damit sie sich erleichtern können.

3: Schimpfen wird auch nichts bringen da der Hund dich nicht versteht;)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""