Hund leckt sich immer am Po

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da auch an ein Analdrüsenproblem denken. Stinken tut so ne Verstopfung/Entzündung nicht, nur das Sekret stinkt, wenn es austritt, Aber das kann es ja nicht, wenn die Gänge verstopft sind.Normalerweise leert sich die Drüse mit dem Koten, sozusagen als persönlicher Duftauausweis deines Hundes. Würmer kämen auch in Frage, hat dein TA eine Kotprobe untersucht? Ebenso eine Blasenentzündung oder eine Entzündung des Genitaltraktes. Dein TA macht es sich ziemlich leicht.

bitte stell den Hund einem 2. Tierarzt vor.

Firefl
Fragesteller

das ist mein TA des Vertrauens. Sie hat mir schon mal sehr geholfen, als mein Hund im sterben lag. Und meine anderen Tiere hat sie auch immer gesund gemacht. Bei uns ist nur noch ein anderer, und der verlangt Unsummen an Geld für nichts.

Mein Hund wird regelmäßig entwurmt. Naja werde mal nochmal Nachfragen, also am Telefon und wenns ist hinfahren.

Danke

Bitterkraut  08.08.2014, 22:04
@Firefl

Wenn das der TA deines Vertrauens ist, warum fragst du dann uns? er hat doch schon gesagt, daß es an der Inkontinenz liegt, warum zweifelst du ihn dann an?

Mein Tierarzt entwurmt nicht regelmäßg, er untersucht Kotproben um ggf. dem Hund die Tortut zu ersparen....

taigafee  09.08.2014, 02:32
@Firefl

Ein Tierarzt, der einen Hund regelmäßig entwurmt, wäre nicht der meines Vertrauens, das ist nämlich reine Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit des Hundes.

Firefl
Fragesteller
@taigafee

Ich gebe meinem Hund selber alle 3 Monate eine Wurmtablette, genau so wie meiner Katze.

Bitterkraut  09.08.2014, 12:35
@Firefl

Und warum? Weißt du nicht, daß das Gift ist? Weißt du nicht, daß das Zeug nicht vorbeugend wirkt? Hat dein TA dazu geraten?

taigafee  09.08.2014, 18:12
@Bitterkraut

In Kaiserslautern lässt einer sogar einen Werbefilm für Wurmpräparate im Wartezimmer laufen. Und wehe, Du gehst ohne wieder aus der Praxis. Die leben doch von dem Kram.

Bitterkraut  12.08.2014, 19:20

Danke fürs Sternchen!

"...Oder soll ich lieber noch ein mal zum TA fahren..."

Das würde ich machen, aber zu einem anderen Tierarzt! Soweit ich informiert bin, kann man das Tröpfeln medikamentös behandeln. Und zumindest hätte sich der Tierarzt die Analdrüsen ja mal ansehen können! Die Hündin könnte auch eine Gebärmutterentzündung haben. Auf jeden Fall stört sie da was und das sollte nach Möglichkeit behoben werden!

Hallo Firefl,

Auch wenn es eklig klingt schau mal am po nach ob dort eine infektion ist.

Firefl
Fragesteller

Ist nicht. Alles ganz normal. Nur Rot, nachdem sie immer dran rumschleckt.

Bitterkraut  08.08.2014, 22:09
@Firefl

das dauernde Schlecken ist aber nicht normal und der Hund kann sich auch ne Entzündung "hinlecken" . Wenn alles rot ist, ist das wohl schon passiert.