Hund leckt beim streicheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde lieben es, am Rutenansatz gekrault oder gekratzt zu werden.

Bei deinem Hund scheint es ja "schlimmer" geworden zu sein. Er findet es so schön, daß er gerne mitmachen möchte. Da er nicht da hin kommt, leckt er leer in der Luft und ist wie weggetreten.

Schau mal nach, ob da etwas ist, was jucken könnte. Verdächtig wären Flöhe. Dann findest du da kleine schwarze Krümel, die mit Feuchtigkeit rot ausfärben.

Für Angst besteht nicht der geringste Grund. Den Hund juckt es halt und du mußt herausfinden, weshalb.

Das tut ihm gut, ist also ganz normal ;)