Hund leckt arm ab und verhält sich komisch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kann sein, dass deinem Hund Salz in seiner Nahrung fehlt und er daher deinen Arm ableckt. Manchmal ist das bei Hunden aber nur "Gewohnheit".

Mein Jack Russell kann sich in diese Ableckerei richtig reinsteigern. Ich puste ihn dann vorsichtig an und er hört damit auf. Das musst du einfach mal ausprobieren wie dein Hund darauf reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppy232
03.08.2016, 11:37

Salz ist falsch (nicht dass hier jemand noch auf die Idee kommt, Salz ins Futter zu streuen...).

Es geht um Mineralien, Salz selbst braucht der Hund nicht, es schmeckt ihm aber trotzdem auf unserer Haut. ;)

1

Deine Haut ist salzig. Vielleicht fehlen ihm Mineralstoffe. Du solltest mal seine Ernährung überprüfen. Irgendwas machst du vermutlich falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er macht das weil auf deiner Haut salz ist ( natürlicher salz das jeder Mensch hat) und das lecken die Hunger oder Katzen gerne ab xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salzmangel - im Sommer brauchen auch Hunde etwas mehr Salz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs macht meine Hündin auch gerne. Es heißt : "Ich hab dich lieb." und aber auch: "Gehorch mir gefälligst, wenn ich sage, dass ich dich lieb hab."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hunde  riechen und schmecken mehr  ,als  so mancher arzt -- ich würde beim nächsten a rztbesuch mal  den doktor  darauf aufmerksam machen -- muß ja nichts  sein ,aber  wenigstesn mal dran denken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise fehlen ihm Mineralstoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne das von meiner tante da hat die eine hündin immer die hände geschleckt... aber das lag daran dass meine tante schuppenflechte hat... sie sagte aber immer dass das gut war weil dann das jucken aufgehört hat... wenn die nichts mit der haut hast dann könnte es wirklich an den mineralien liegen die mit dem schwitzen auftreten... evtl mal auf die ernährung achten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmmaSwann1
03.08.2016, 11:06

Das erklärt das lecken für sich eventuell aber die Verbindung mit dem "festhalten" und "buddeln" wäre noch da....

0
Kommentar von EmmaSwann1
03.08.2016, 11:09

Schuppenflechte o.ä habe ich nicht

0