Hund Krebs?

miezunder2021  25.01.2024, 14:45

Weißt du ob der Krebs gestreut hat?

larisssa11106
Fragesteller

Glaub nicht, wir haben das sehr früh erkannt

4 Antworten

Es kann dir niemand sagen wie lange deine Hündin noch leben wird. Der Krebs war scheinbar operabel denn sonst hätte dir dein Tierarzt von einer OP abgeraten.

Sie hat momentan Probleme mit dem Atmen und gehen.

Wegen der Atembeschwerden würde ich bei dem Tierarzt anrufen, der deine Hündin operiert hat.

Und ein Hund darf nach einer OP eigentlich erst wieder mit nach Hause wenn er gehfähig ist. Leichte Gangunsicherheit ist nach einer OP normal und mein Rüde konnte nach einer Zahn-OP nicht gleich wieder wie sonst auf drei Beinen markieren, er konnte aber normal laufen.

William1307  25.01.2024, 15:52

eine Zahn OP ist etwas anderes. Da sind die Hunde schnell wieder fit.

Eine meiner Hündinnen brauchte nach einer schwierigen OP fast 24 Stunden dass sie wieder einigermaßen normal war. Sie hat die ganze Nacht gefiept und gehechelt und war auch am nächsten Morgen noch nicht wirklich ansprechbar - aber die Narkose dauerte auch einige Stunden.

Wenn der Hund heute erst eine schwere OP hatte, dann solltest du dich strikt an die Anweisungen des Tierarztes halten,

dass der Hund am Operationstag nicht gleich wieder fit ist das sollte klar sein. Lass ihn in Ruhe und lass ihn schlafen. Er soll gar nirgendwo hingehen. Das was du als Probleme mit dem Atmen betrachtest Ist vermutlich auch noch eine Folge der Narkose.

Auf keinen Fall solltest du jetzt irgendwelche Tipps aus dem Internet befolgen.

Gut wenn keine Streuung des Tumors vorgefunden wurde und alles entfernt wurde dürfte nichts passieren das mit dem Atemproblem solltest du aber unbedingt nochmal beim Tierarzt checken lassen.

Und was du tun kannst so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. ❤️

LG

Miezunder 😼

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

Eigentlich würde jeder gute Tierarzt/Klinik den Hund da behalten, vorallem in dem Alter und mit Atembeschwerden. Sehr unverantwortlich vom tierarzt. Ich würde dringend TA wechseln und jetzt noch in eine Klinik. Sowieso sollte man solche größeren OPs immer in entsprechenden Kliniken durchführen lassen.

larisssa11106
Fragesteller

Ja die hat die Atembeschwerden erst seit paar Minuten. Also die atmet so ganz schnell und kurz

William1307  25.01.2024, 15:50
@larisssa11106

nach einer Narkose kann das schon vorkommen, dass die Hunde seltsame Geräusche machen. Schau dass der Hund es warm hat, das Licht im Raum sollte auch nicht grell sein und dann sieh zu dass der Hund zur Ruhe kommt und schläft. Also nicht dauernd ansprechen oder streicheln oder sonst was.