Hund gehauen?

10 Antworten

Hunde zeigen meist ein Angst Verhalten wenn sie nicht wissen was sie falsch gemacht haben. Aber sie zeigen es auch wenn sie genau wissen was sie Falsch gemacht haben! Dein Hund wird dir nach und nach wieder vertrauen. Man kann nur mit einem Hund zusammen leben wenn man ein Team ist und das seid ihr zwei bestimmt. Gib deinem Hund Zeit und versuche das Vertrauen Stüch für Stück neu aufzubauen. Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

ja so ist das wenn man unangemessen aggressiv mit seinem Tier umgeht. Vertrauen und Bindung weg. Zumal du ja schreibst, das er ab und zu eine geballert bekommt. Suche dir einen Trainer der dir aufzeigt wie man angemessen und verantwortungsbewusst mit seinem Tier umgeht.

schlagen macht Angst, aber schlagen ändert gar nichts. Also lass es. Ob das Tier dir noch vertraut, das wird die Zeit zeigen. Aber es wird dir niemals wieder so vertrauen wie vorher.

Ja drum sollten nur die einen Hund haben die sich auskennen..

Das Schlagen war absolut falsch. Mit Glück dauert es nur, bis sie wieder neues Vertrauen fasst.

Du musst dein Sofa nicht zwingend sofort entsorgen. Es gibt zum Beispiel Nasssauger, mit der man die Stelle bearbeiten kann. (Am besten den "Waschvorgang" mindestens 2-3 Mal wiederholen. Ich habe Kleinkinder und hätte einen ganz schön großen Sofaverbrauch, wenn ich jedes Mal ein neues kaufen würde.