Hund frisst Shisha Tabak

8 Antworten

Geh sofort zum Tierarzt und frag hier nicht erst lang rum! UND LERN VERANTWORTUNG FÜR DEIN TIER ZU ÜBERNEHMEN!

Danke vor allem für die Beiträge der Leute, die mit nem Splitter zum Notarzt gehen, dem Hund gehts gut, der grinst blos nen bissl schief °/° Aber sonst hab ich nichts gemacht und ihm gehts super...

gkyFFM  20.02.2012, 20:39

Soso, nur ein Splitter? Lese Dir das mal durch:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?clinitox/toxdb/KLT_064.htm?clinitox/klt/toxiklt.htm

Zitat: "Die minimal toxische Dosis (oral) für Hunde oder Katzen beträgt 4 mg Nikotin; die minimal letale Dosis liegt bei 20-100 mg Nikotin. Die orale LD50 von Nikotin wird für den Hund mit 9.2 mg/kg Körpergewicht angegeben."

Protoss93
Fragesteller
@gkyFFM

Die Quelle ist sehr gut, allerdings hab ich einen etwas größeren Hund (Labrador) und für den ist die Lethale Dosis garantiert nicht erreicht.

Also danke für die Quelle und ja: nur nen Splitter, der Hund ist nichtmal high ;)

gkyFFM  20.02.2012, 21:29
@Protoss93

Dann achte mal in den nächsten Stunden verstärkt auf Deinen Hund.

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen!! Der Tabak ist richtig schädlich, sowas sollte man nicht liegen lassen.

Ich frage mich ernsthaft, warum Du noch nicht Deinen Tierarzt angerufen hast, statt hier Zeit bei GF zu verplempern. Nikotin ist giftig für Hunde. Wenn Dir Dein Hund lieb und teuer ist, solltest Du Dich mit dem Tierarzt in Verbindung setzen.