Hund blutet seit einigen Tagen aus dem "Intimbereich".Was tun?

8 Antworten

Mit 8 Monaten kann die erste Läufigkeit fällig sein. Aber ein Gang zum Tierarzt ist bei Fragen zur Gesundheit des Tieres immer die erste Wahl. Ferndiagnosen sind nahezu unmöglich.

Das wahrscheinlichste ist, dass sie laeufig ist. Ein anzeichen ist, dass dich das geschlechtsteil vergroessert und oft auch die faerbung veraendert.

Da es aber noch viele andere moeglichkeiten gibt, waere ein ganz zum tierarzt im grossen zweifel doch anzuraten.

Nein, eine laeufigkeit ist normal und nicht gefaehrlich ;-)

Regelblutung ;) Unsere 8 Monate alte Hündin hat auch vor circa 2 Wochen ihr erstes mal geblutet... Ja die Kinder werden so schnell erwachsen...

aber um sicher zu gehen besuche den Tierarzt

Möglicherweise ist sie heiß? Ich weiß allerdings nicht ob Hündinnen im Alter von 8 Monaten schon heiß werden können, ich denke erst wenn sie ausgewachsen sind, so mit einem Jahr ungefähr. Vielleicht kann es aber doch sein. Genau kann ich dir das leider nicht sagen. Aber der Tierarzt wird es dir mit Sicherheit sagen. :-)

APBT85  14.03.2012, 20:15

die kastration macht man frühstens ab dem 9. monat, weil die hündinnen da im normalfall schon läufig waren

James131  15.03.2012, 00:29

Kleinhunde sind etwas frueher ausgewachen und von daher auch frueher laeufig .... also ist das fuer die rasse normal. Heiss ist die huendin uebrigend nicht, denn dann ist kein blut mehr zu sehen

ich vermute mal sie ist läufig, aber geh auf jeden fall zum tierarzt nur der kann dir 100% helfen.