Hula Hoop Dancing - Ungesund?

2 Antworten

Also eigtl dürfte das jetzt nicht so ein Problem darstellen...um deine Zweifel aber aus der Welt zu schaffen, würde ich einfach mal meinen Hausarzt aufsuchen und ihm die Sache schildern...der kann dan seine professionelle Meinung zu abgeben...

Ja, ich weiß diese Frage ist bereits 5 Jahre alt, doch möchte ich mich trd äußern für spätere Dazukömmlinge.

Für das Hula Hoop Dancing sind besonders sehr leichte Hula Hoops geeignet. Hierbei gilt : umso leichter, umso besser.
Dein Hula Hoop, welcher dir schnell blaue Flecken verpasste, ist warscheinlich sehr schwer und schwingt deshalb mit mehr Druck und Geschwindigkeit. Dies ist nur praktisch bei dem einfachen Hula hoopen um den Bauch. Leichte Hula Hoop Ringe sind besser zum werfen und allgemein verursachen sie keine blauen Flecken beim richtigen ..Dancing.

Ich hörte, dass Sinneszellen leicht "taub" werden, wenn immer wieder auf der selben Stelle blaue Flecken entstehen, deshalb sollte das nicht oft mit geringen Zeitabständen passieren.