Frage von heathyandlucky, 182

Hula Hoop 1,2 kg.. Merke einfach kaum was.. Bringt das überhaupt was?

Ich habe mir einen Hula Hoop Reifen mit 1,2 kg zugelegt, da es ja angeblich den Bauch flacher, bzw sogar leichte Bauchmuskeln aufbauen soll, solange man es natürlich regelmäßig benutzt. Aber irgendwie strengt es mich überhaupt nicht an und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Bauchmuskeln beansprucht werden. Ich kenne da schon Übungen, die wesentlichen effektiver sind und man auch was merkt.. Oder sollte ich mir ein Reifen mit mehr Gewicht zulegen? Oder ist es doch eher so ein 'Cool-Down' Ding?

Antwort
von user023948, 103

Ja, aber es dauert sehr lange, es sei denn, du hast nen Körperfettanteil von unter 10%, dann sieht man die Muskeln relativ schnell

Antwort
von Ashuna, 120

Wenn du einen schönen Bauch haben möchtest solltest du eher auf deine Ernährung achten.

Sport hilft nur bedingt, Muskeln werden aufgebaut. Fett verschwindet aber am Bauch sehr schwer.

Gruß Ashuna

Kommentar von heathyandlucky ,

Ich ernähre mich ja gesund. Aber ohne Sport wird das nichts und gezielt abnehmen ist auch unmöglich. Ich möchte meinen Bauch aber hauptsächlich straffen und Muskeln aufbauen, deswegen war meine Frage, ob es irgendetwas bringt, wenn ich das Teil regelmäßig benutze, oder man es eher zum Schluss, als cool down verwenden kann..

Kommentar von Ashuna ,

Ich denke nicht dass es wirklich etwas bringt. Mach lieber par gezielte Übungen genau für den Bauch. Situps sind da denke ich mal besser.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Bauchmuskeln, 86

Hallo! Das ist Nonsens. Gezielt am Bauch  abnehme geht nicht und die Wirkung auf die Bachmuskeln ist nahe  null da bringt Husten schon mehr.

Da sind andere Uebungen wesentlich effektiver -  richtig erkannt.

Viel Erfolg.

Antwort
von FinisTerrae, 106

Durch diesen Reifen wird deine Muskulatur aktiviert, sollte aber einen zu geringen Widerstand bieten, um die Bauchmuskeln zum Wachsen anzuregen.

Abgenommen wird ausschließlich über die Ernährung, unabhängig wieviel man sich bewegt, nimmt man nur ab, wenn man ein Kaloriendefizit fährt.

Die Fettabnahme, unabhängig welche Partie trainiert wird, findet am ganzen Körper etwa zeitgleich statt. Besonders die Fettdepots im Bereich Bauch/Hüfte/Po dauern hier in der Regel immer länger, als andere Partien des Körpers.


Kommentar von heathyandlucky ,

Kann ich es auch als cool-down benutzen??

Kommentar von FinisTerrae ,

Als warm-up oder cool-down ist das Arbeiten mit dem Reifen auf jeden Fall geeignet.

Antwort
von zeytiin, 91

Wie lange machst du das den ? Also um wirklich Bauchmuskeln aufzubauen mir Soner Übung min 20-30 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community