Hündin faltet Teppiche, kratzt Auslegware und Couch, warum?

5 Antworten

Meine erste Antwort ist: weil sie eine Hündin ist. Die zweite Antwort muss dieselbe sein: Hunde kann man nicht erziehen wie Kinder (und umgekehrt). Anders gesagt: Auch wenn sagt, man "erzieht" Hunde (übrigens auch Apfelbäumchen), bedeutet das etwas ganz anderes, als wenn man Kinder "erzieht. Die Frage gehört also eher auf eine Hundeseite als hier her; dort wirst Du sicher eine hilfreiche Antwort finden. Johannes

Scheint das dein Hund topfit ist, wenn Hunde und Katzen und Teppiche falten, dann häufig weil sie Tatendrang verspüren. Das Möbel anbeißen kann mit dem Kiefer zusammenhängen (zumindestens in diesem Altersbereich, die meisten Hunde verlieren ihre Zähne oder die sind oft im schlechten Zustand), das irgendwas mir ihrem Kiefer nicht in Ordnung ist. Es kann sein das der Hund irgendwelche Keime und Bakterien im Mundbereich in sich trägt, welche ihn schier jucken lassen. Das muss raus. Stöcke knabbern gut und schön, aber was machst du wenn er zuviel daran knabbert, die lassen sich nicht wirklich verdauen, kann bis zum Magenverschluss oder Sonstigen führen. Oder die schönen Kauknochen (Marke Zahnrein zur Zahnerhaltung)geben. Zum Abreagieren Schweineohren (Pansen) stinkt zwar unheimlich aber damit ist euer Mischling ersteinmal beschäftigt. Wenn junge Hunde Teppiche falten gilt mehr Auslauf. Die rennen durch die Bude springen auf den Teppich "Mensch der Teppich rutscht, der wehrt sich, den muss ich erledigen, das kriegen die super hin, das schafft selbst 'ne Baby-Kurzhaarkatze", denen fehlt momentan der Anspruch". Hört sich meines Erachtens super fit an, Zähne und Zahnfleisch kontrollieren! Ansonsten beim Tierarzt in eurer Nähe vorstellig werden. Grundsätzlich gilt bei älteren Hunden, das die wie die älteren Menschen sehr komische Züge bekommen können, was nicht weiter merkwürdig erscheinen sollte. Man erkennt den Hund oft dann nicht wieder, weil sie Abarten an den Tag legen, die bisher einem nicht begreiflich erschienen. Sogenannter Altersstarrsinn bei Hunden, der Hund hat ein neues Hobby, muss noch nicht mal immer mit Langeweile oder mit Krankheit der Tiere einher gehen. Ist leider so...

LG sindbadkarol

Hat Beff genügend Spielzeug? Hat sich in letzter Zeit bei Euch etwas verändert?(Wohnsituation, privater Stress, Möbel umgeräumt, Beff weniger Aufmerksamkeit gegeben, Familienzuwachs...). Macht Beff das nur in einem bestimmten Raum?gebt Ihr ihr genügend Auslauf? Spielt Ihr ausreichend mit ihr? Ist sie vielleicht nur nicht ausgelastet genug?

So... Tausend fragen...die aber vielleicht bei Euch den Grund aufzeigen!viel Glück

Sie sucht Schutz. Die Zweithündin verursacht bei ihr einen Sammeltrieb. Das wäre anders, wenn der Zweithund ein Rüde wäre.

Habt ihr einen Garten?

Lass sie doch mal an Ästen o.Ä. beißen, vielleicht braucht deine Hündin was zum Zernagen.