Hüftspeck mit Korsett wegbekommen?

10 Antworten

Nein, der Speck wird woanders hin gedrückt. Evtl. soweit bis zur einer Organschädigung oder Verschiebung. Unangenehm ist es auch.

Ein Korsett ist dazu da, die Körperhaltung zu korrigieren und nicht um abzunehmen. Und selbst wenn es funktionieren würde, wäre es eine ganz schön unangenehme Angelegenheit.

Also mal meine Antwort ich habe vor etwa 1 jahr den versuch gestartet habe di corsage jeweils jeden morgen nach stulgang leeren magen getragen und ca. 4-5 stunden dran gelassen und mit der zeit auch länger. Habe bisschen aufgepasst was ich esse und kein brot mehr gegesen habe reis gegesen aber sehr wenig und wens geht dinkel ich hatte nicht mehr gross hunger mit der teit habe viel wasser zu mir genommen und durch das dass ich coiffeuse bin habe ich auch viel wasser verloren durch schweiss. Also kurz gesagt ich habe von 68 kg in 5 wochen 57 kg also 11 Kilo abgenommen aber by the way ich nehme auch sehr schnell ab und habe nicht mehr zugenommen weil ich immer noch aufpasse und das einzige was ich als sport gemacht habe war täglich 30-60 min walking nach lust 😇

@ Facebook2

ich hab oft gelesen das wenn man ein Korsett trägt oder bauch weg gürtel das es klappt das er weggeht.

Sorry, aber hier musste ich lachen.

Wenn du ein Korsett trägst, dann schnürst du dich ein und wirkst schlanker und wenn das Korsett wieder ab ist, na dann ist deine Figur noch genauso. Ist doch logisch oder?

Bauchweg - Gürtel werden zwar überall angeboten, aber ob die das gewünschte Ergebnis bringen, wie es immer gezeigt wird?

Hast du bei der Werbung schon mal richtig dicke Leute gesehen die einen Bauchweg-Gürtel tragen? Ne, das sind extrem gut durchtrainierte Körper zu sehen und ich glaube nicht, dass die solche Körper nur durch einen Bauchweg-Gürtel bekommen haben. Werbung ist so, sonst würde keiner was kaufen.

Entweder sie haben von der Genetik her einen guten Körperbau plus zusätzlicher sportlicher Bewegung oder sie trainieren im täglichen Leben hart für ihren Erfolg und haben eine andere Ernährung.

Von nichts kommt nichts und wolltest du bei der Arbeit ständig so einen Trainingsgürtel unter deiner Kleidung tragen?

Also etwas Hüftspeck sollte man doch "langsam" wegbekommen, wenn man gezielt dagegen angeht.
Anders wäre es, wenn jemand extrem abgenommen hat und zu schnell, dass sich dann Fetttaschen am Bauch sammeln. Die bekommt man nicht mehr weg, denn das überfällige Hautgewebe wird sich nicht mehr von alleine zurückbilden.

Du kannst dich mal im Fitnessstudio erkundigen, dort sind Trainer die dir gezielt zeigen, mit welchen Geräten und mit welcher Technik man gezielt gegen Pölsterchen vorgeht.

Durch die Korsage wirst du nicht zu viel Essen, das ist der Trick.

Du solltest dann drauf achten das du kleine Portionen (mind. 5x) am Tag zu dir nimmst, um nicht zu verhungern. Auch Rücken-und Bauchtraining sind Pflicht, damit deine Muskulatur nicht verkümmert.

 Aber: Nicht zu fest zuschnüren, weil du dadurch deine Organe in andere Regionen verschiebst, und das ist schlimmer als ein wenig Speck um die Hüften ;) Am besten kleine Pausen machen, in dem du sie lockerst oder für eine Stunde/Tag abnimmst. Aber das Beste ist, wenn du so weiter machst wie bisher. Dadurch formst du auch deinen Körper und wirst Fit. Jackpot!!!:D Habe also Geduld, denn mit einer Korsage geht´s nicht schneller, leider.