HTML/CSS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die graue Box ist kein direktes Kindelement einer Flexbox. Sie steckt im nav-Element, welches sich zudem in der Höhe nur so weit ausbreitet, wie nötig. In deinem Fall entspricht das der Höhe der grauen Box.

.layout2 (Flexbox)
  nav
    .container

Zuerst müsstest du also dafür sorgen, dass das nav-Element eine größere Höhe einnimmt, als die graue Box.

Beispiel:

.layout2 > nav {
  height: 100vh;
}

Dann kannst du die graue Box hinunterdrücken, indem du das nav-Element zur Flexbox machst und align-items verwendest.

display: flex;
align-items: flex-end;

MrOsmo
Fragesteller

Ich versuche es später falls es nicht klappt dann schreibe dir

MrOsmo
Fragesteller

ich küss doch dein herz dankeschön!!!