HTML Website Zoom?

2 Antworten

dann musst du halt deine ressourcen etc so wählen das es sich dynmaisch anpasst, den niemand von uns weiss womit sich ein user die webseite anguckt .

es gibt also nciht das ändern auf 30% . sondern dein ganzer aufbau muss so sein das es egal ist wo ich die webseite angucke .

p.s. bei 30% hast du eine viel zu große seite und damit läd sie auch viel zu langsam (z.b. bei bildern) . ergo du musst alles neu machen und zwar so das jeder was damit anfangen kann und nicht erstmal XX MB laden muss nur um ein paar bilder etc zu sehen .

p.p.s. das ist das leben eines Webentwicklers , wenn man das nicht machen will . sollte man es sein lassen, den deine seite wird dann nur einmal und nie wieder aufgerufen .

responsive design ist das wort dafür . bilder in 72dpi weil ein bildschirm zeigt eh nicht mehr an .

und guck dir nochmal meine antwort bei der letzten frage an , du hast total kaputtes HTML . Da stimmt nix . sei froh das dein browser überhaupt was daraus macht. aber es ist 90% fehlerbehaftet die du da hast .

Gib nie dem Browser die Schuld, sondern dir als Entwickler. Wenn etwas nicht funktioniert, dann liegt der Fehler zu 99% bei dir. Schau dir also nochmal genau an, was du gemacht hast und versuche den Fehler zu finden. Den Fehler im Browser zu suchen ist zwar einfach, weil du dann nichts weiter machen musst, aber es ist der falsche Lösungsansatz

SaftLukas
Fragesteller

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich weiß selber das der Fehler bei mir liegt und das ich die Website ansich zu groß gestalltet habe.

Ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt eine Website automatisch beim öffnen immer in 30% anzuzeigen gibt weil ich ansonsten alles kleiner machen müsste was erneut eine Menge Arbeit währe die ich natürlich am liebsten mit einem einfachen Befehl schnell umgehen würde.

FaTech  24.03.2022, 17:15
@SaftLukas

Genau das meine ich. Der schnelle weg ist der falsche Weg. Wenn eine Lösung schnell geht, dann sollte man sich 2 Mal überlegen, ob sie richtig ist. Das was du machen möchtest geht nicht. Du kannst mit CSS und Scale versuchen, den Container zu verkleinern, aber ich rate dir davon ab. Mache es lieber direkt richtig. Und falls du mit Pixeln arbeitest oder ähnlichen Größenangaben, dann schau dir mal Prozent an, womit du die Größen Dynamisch anpassen kannst und solche Probleme, dass etwas zu groß oder klein ist vermeidest

TechPech1984  24.03.2022, 17:31
@FaTech

guck dir seine letzte frage an , da ist alles falsch was man nur falsch machen kann im HTML . da hilft reden wohl nicht .