HTML Videos untereinander setzten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag.

Sie müssen für jedes einzelne Video ein <Video> tag öffnen. Ansonsten wird auch immer nur das erste angezeigt werden, glaube ich zumindest.

Was die Funktionstüchtigkeit angeht: Probieren Sie mal, das Attribut controls in das Video Tag zu setzen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Tägliche kleinere Webprojekte
verreisterNutzer  21.09.2019, 22:13

Kannst Du mir es eventuell etwas beschreiben wie, oder einen Link schicken? Weil ich bin noch nicht ganz fortgeschritten😁

korbi27  21.09.2019, 22:36
@verreisterNutzer

Also, statt einem <video> machst du daraus 3:

<video controls>
<source src="vd.mp4" type="video/mp4">
</video>

<video controls>
<source src="vd1.mp4" type="video/mp4">
</video>

<video controls>
<source src="vd2.mp4" type="video/mp4">
</video>

Den Alternativtext falls das Video nicht angezeigt werden kann fügst du einfach darunter hinzu...

Die Benutzung von <source> ist übrigens nicht dazu gedacht, mehrere Videos nacheinander einzubinden, sondern mehrere Formate des Videos (.mp4, .wmv, .avi) anzugeben. Das hat mit der Verwendung verschiedener Browser zu tun, da nicht alle Browser die selben Dateiformate unterstützen. Unterstützt ein Browser beispielsweise keine .mp4 Formate (ungewöhnlich) hat er hier noch eine erweiterte Auswahl, ehe der Alternativtext ausgegeben wird.

LG

<video>

 <source src="movie.mp4" type="video/mp4">

</video>

<video>

 <source src="danke.mp4" type="video/mp4">

</video>

Einfach den Video tag mehrmals schreiben.

https://www.w3schools.com/html/html5_video.asp

verreisterNutzer  21.09.2019, 23:13

Dann entsteht komischer Weise jedes mal ein neuer Kasten lol

oder es funktioniert gar nicht mehr keine Ahnung gerade

hboff  21.09.2019, 23:52
@verreisterNutzer

Dann solltest du mehr Code zeigen, mit so wenig kann man nix anfangen. Hellsehen kann leider keiner von uns =)

Aber keine Sorge dein Problem wird zu lösen sein ;)

verreisterNutzer  22.09.2019, 00:00
@hboff

Ich werde dir (lol eben 00:00 geworden xD) (also heute) einen Link zum Code schicken😁Wenn der Fehler denn nicht davor schon gelöst wurde ^^

korbi27  22.09.2019, 00:34
@verreisterNutzer

Was den Kasteneffekt angeht, hast du doch sicherlich was im CSS für video festgelegt?