Eine Pornoseite machen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

hör auf 76%
mach weiter 24%

11 Antworten

hör auf

Da sitzt du den ganzen Tag und fügst Videos auf die Seite ein und du trägst dann die volle Verantwortung für die Inhalte. Wenn du dabei ein Video hoch lädst, für das du die Texte nicht hast, bist du geliefert.

Große pornoseiten geben die Verantwortung absichtlich an die Nutzer ab, damit sie (die Seiten) nicht für die Inhalte zur Verantwortung gezogen werden können.

In deinem System wärst du nicht nur völlig überfordert, sondern auch der alleinige verantwortliche und damit würden die klagen nur so ins Haus flattern.

Also lass es lieber. Es gibt andere Möglichkeiten die du programmieren kannst.

Du kannst die Seite gar nicht ohne Datenbank betreiben. Du musst Tantiemen auszahlen und dafür muss klar sein welches Video wie oft abgesehen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
hör auf

Zwischen den Zeilen klingt es so, als ob DU das nicht könntest und auch keine Erfahrung auf dem Gebiet hast!

Hodk362
Fragesteller

Wenn du wüsstest. Ich habe vielleicht keine Erfahrung mit Urheberrecht aber mit Programmieren schon.

hör auf

Zum einen ist das ein Prozess der absolut unkomfortabel für den nutzer ist, im Vergleich zu anderen Webseiten wo man einfach hochladen kann.

Zum anderen kannst du, falls du eine gewisse nutzer Menge erreichst, das irgendwann garnicht mehr zeitlich Leisten.

Zu guter Letzt ist da noch urheberrecht und co. Wenn du da alles machst hast du vermutlich (hier ggf nen experten Fragen) die A Karte wenn da was dabei ist was irgendwelche Gesetze bricht. 1 Stündiges Video und ab Minute 20 kommt Kinderpornografie? Du hast das eingebunden dann bist du vemutlich wegen verbreitung drann. Mag ggf nicht passieren aber grade unterlegung mit Musik, ausschnitte aus Filmen an denen man keine Rechte hat usw. passiert oft und du bist der Verbreiter und hast nur ne Email i.d.F. Mausi2020@gmx.de der ursprünglichen ersteller.

FaTech  26.12.2020, 07:12

Find ich gut, Mausi2020 ... Aber allgemein, ein wirklich guter Winkel der Betrachtung. In meiner Antwort bin ich eher in die Entwicklung gegangen, aber ja, Datenschutz und co dürfen nicht fehlen

hör auf

Crazy frame, Aber das ist komplett ein falscher Ansatz. Ohne Datenbank oder anderen richtigen Backend Funktionen wird das Projekt scheitern. Soll der Benutzer wirklich alle Dateien laden, um am Ende 10 davon nur zu brauchen? Mit einer Datenbank kann man das schon Mal beheben und ja, das ist nur eines von wenigen Problemen dabei.... Außerdem, was willst du mit Java? Java hat nix bei Websites zu suchen. Du meinst bestimmt JavaScript oder? Der Unterschied ist riesig.

Übrigens: E-Mails sind sowas von Out... Keiner benutzt es mehr, außer bei geschäftlichen Aktivitäten (dazu zählt nicht Dinge uploaden)

Kein ordentlicher Upload ist auch ein Grund zum scheitern

FaTech  26.12.2020, 07:15

Crazy frame? Falls sich irgendwer fragt, warum crazy frame: Crazy Frage sollte es heißen - Deutsch-Englische Handytastatur ist schuld

regex9  26.12.2020, 07:22
 Java hat nix bei Websites zu suchen.

Java gehört zu den meistgenutzten serverseitigen Sprachen im Web. Die Wahl wäre keinesfalls verkehrt.

PeterKremsner  26.12.2020, 09:43

Wir haben Java schon mal im Backend einer Webseite eingesetzt. Also es gibt schon Möglichkeiten das zu verwenden, aber bei diesem Projekt würde mir kein Nutzen einfallen.

regex9  26.12.2020, 14:31
@PeterKremsner

Einfacher Anwendungsfall: Alle Videos liegen in einem Verzeichnis und die URLs zu diesen in einer Datei (der FS wollte ja keine Datenbank einsetzen). Backendseitig könnten nun die URLs eingelesen und dazu dynamisch die Links und Detailseiten generiert werden.

PeterKremsner  26.12.2020, 17:35
@regex9

Kann man machen ist jetzt aber kein Fall indem man unbedingt Java verwenden müsste. Da würde die Performance von PHP auch ausreichen.

Java ist für mich eher die Sprache der Wahl wenn PHP nicht mehr ausreicht aber natürlich kann man da direkt auch gleich von Beginn an Java nutzen.

Endivie04  26.12.2020, 22:56
Außerdem, was willst du mit Java? Java hat nix bei Websites zu suchen.

Soweit ich weiß findet/fand Java auch in der Webentwicklung Platz