html Schriftart wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Binde die Schriftart via CSS ein.

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/@font-face

Bei einigen Services wie den Google Webfonts lassen sich auch Snippets finden, die die Schriftart via link-Tag einbinden. Das geht auch.

Um die Schriftart dann zu verwenden, sollte ebenfalls CSS eingesetzt werden (für eine Einbindung siehe hier). Du könntest dir bspw. einen Selektor anlegen:

.harry-potter-font {
  font-family: "Harry Potter", serif; /* serif as fallback */
}

und diesen dann auf das Element anwenden, in dem die Schriftart genutzt werden soll.

<span class="harry-potter-font">Some text</span>

Solang du die Schriftarten Lokal Downloadest oder Verlinkst bspw. von google.com/fonts

Sollte es funktionieren.

Natürlich musst du deinen Stylesheet dementsprechend bearbeiten und die neue Font festlegen.

Wenn du jetzt noch entsprechende Codes (HTML/CSS) hochlädst, können wir auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du jetzt noch verrätst, um welche es geht ... es gibt übrigens auch Webfonts.

UnicornDaya
Fragesteller

Hatte die Schriftarten ,,Harry Potter" und ,,Algerian" wobei harry potter nicht funktioniert hat.

Slarti  04.10.2019, 16:20
@UnicornDaya

Ja und wie und wo hast du das "festgestellt"? Gibts eine Webseite, die man sich samt Quellcode ansehen kann?

UnicornDaya
Fragesteller
@Slarti

<font face="harry potter">

Harry Potter

</font>

So habe ich das gemacht, und wenn ich anstelle von harry potter eine andere Schriftart die ich heruntergeladen hatte eingesetzt habe, wurde diese auch im browser angezeigt.

regex9  04.10.2019, 16:44
@UnicornDaya

Bitte lerne HTML von dieser Seite. Der font-Tag wurde schon vor mindestens 15 Jahren aus dem Standard geschmissen. Die Tatsache, dass der Browser diesen noch interpretiert, ist seiner großen Toleranzschwelle geschuldet.