html Schriftart wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Binde die Schriftart via CSS ein.

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/@font-face

Bei einigen Services wie den Google Webfonts lassen sich auch Snippets finden, die die Schriftart via link-Tag einbinden. Das geht auch.

Um die Schriftart dann zu verwenden, sollte ebenfalls CSS eingesetzt werden (für eine Einbindung siehe hier). Du könntest dir bspw. einen Selektor anlegen:

.harry-potter-font {
  font-family: "Harry Potter", serif; /* serif as fallback */
}

und diesen dann auf das Element anwenden, in dem die Schriftart genutzt werden soll.

<span class="harry-potter-font">Some text</span>

Solang du die Schriftarten Lokal Downloadest oder Verlinkst bspw. von google.com/fonts

Sollte es funktionieren.

Natürlich musst du deinen Stylesheet dementsprechend bearbeiten und die neue Font festlegen.

Wenn du jetzt noch entsprechende Codes (HTML/CSS) hochlädst, können wir auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du jetzt noch verrätst, um welche es geht ... es gibt übrigens auch Webfonts.


UnicornDaya 
Fragesteller
 04.10.2019, 16:17

Hatte die Schriftarten ,,Harry Potter" und ,,Algerian" wobei harry potter nicht funktioniert hat.

0
Slarti  04.10.2019, 16:20
@UnicornDaya

Ja und wie und wo hast du das "festgestellt"? Gibts eine Webseite, die man sich samt Quellcode ansehen kann?

0
UnicornDaya 
Fragesteller
 04.10.2019, 16:24
@Slarti

<font face="harry potter">

Harry Potter

</font>

So habe ich das gemacht, und wenn ich anstelle von harry potter eine andere Schriftart die ich heruntergeladen hatte eingesetzt habe, wurde diese auch im browser angezeigt.

0
regex9  04.10.2019, 16:44
@UnicornDaya

Bitte lerne HTML von dieser Seite. Der font-Tag wurde schon vor mindestens 15 Jahren aus dem Standard geschmissen. Die Tatsache, dass der Browser diesen noch interpretiert, ist seiner großen Toleranzschwelle geschuldet.

3