HTML Objektgröße ändern?

wunschname0302  07.10.2021, 18:31

Was meinst Du mit Elemente?

Backstein42
Fragesteller

Tags wie input, label, h, p usw.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich über css. Wie man das macht kommt dann natürlich auf das Element an.

Text kann man vergrößern mit dem attribut font-size und die Größe von containern und Bildern kannst du mit den Attributen width und height anpassen.

Habe gerade deinen Nachtrag gesehen.

Wenn du z.B. die Größe aller input-Felder vereinheitlichen willst, kann man das so machen:

<style>
  input {
    width: 50px;
    height: 50px;
   }
</style>

Um nur bestimmte html-Objekte zu verändern kannst du denen halt Klassennamen, oder ID's geben und die Objekte darüber dann in css ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik