(HTC One M8) Interner Speicher ist voll, jedoch sind kaum Dateien im internen Speicher?

3 Antworten

1 Wird die Batterie schon alt sein, so wie sich das anhört, auch ein Speicherstick führt zu mehr Strom Verbrauch, 2 Suche und lösche die Cache Daten, mit einem Tool wie Android Assistant, wenn kein Platz für die Installation, dann Gerät an PC anschließen und mit Treefolder oder über die Suchfunktion nach den großen Dateien suchen, Bilder verschieben, Video Dateien verschieben, (auf Karte oder PC, Cloud) Whatsup Cache löschen. 16 GB ist heutzutage schon Minimalanforderung, Android Apps und neugierige Hersteller APS , die vorinstalliert sind vermehren ihre Datengröße wie die Karnickel, so schnell kann keine Hardware entwickelt werden. Wenn alles nicht geht, dann PC Backup machen, Gerät zurücksetzen, über Google lassen sich die daten dann zurückspielen, sofern die Auto Backup Funktion aktiv war. Auch Apps deinstallieren wie Spiele, Facebook, alle Messenger, das sind die Hauptspeicherfresser. Unter apps lassen sich die Caches auch von Hand einzeln löschen. Angaben ohne Gewähr kann von Modell zu Modell unterschiedliche Auswirkungen oder Ergebnisse haben. Batterie Tausch könnte auch helfen, sofern das Gerät alt ist, ferner technisch möglich und günstiger als ein neues Modell. Denn darauf wird gehofft, mehr Daten aufm Handy damit es nicht mehr geht, so sind Kunden gezwungen neue Geräte zu kaufen. Der Speicher Verbrauch der Apps ist nicht international geregelt, so sind die Apps immer größer während Hardware immer gleich bleibt. Die Hersteller unterliegen keinem Zwang ältere Geräte mit angepasster Software zu versorgen. Schön war es als der TVs 20 Jahre funktionierte, ohne Updates.!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast sicherlich nur alle Daten aus den üblichen Archiven gesichert. Hast du mal bei deinen Downloads (pdf, Bilder ausm Netz...), Facebook Images, Whatsapp Images und Cache Daten von allen Apps geschaut?

Apps können gar nicht alle übertragen werden hast du denn viele Apps