HTC One: Ich möchte meine kompletten Fotos auf meinem neuen Handy haben?

2 Antworten

dafür gibts die google Cloud

Alternativ nutzt man das Tool des neuen Herstellers um sein altes Gerät auf das Neue zu "klonen"

Alternative 2: an PC/Notebook anschließen, komplett rüber kopieren und dann "zurück" aufs Neue

Die brauchst du nicht erst ins Internet zu kopieren, um die dann per Internet wieder herunter laden zu müssen - das geht auch ganz lokal, von Gerät zu Gerät. Verschiedene Möglichkeiten, sogar.

Selbstverständlich hast du von all den Bildern auch ein Backup - sonst wären die Bilder ja nicht wichtig, und du würdest die kaum alle auf dein neues Gerät übertragen wollen. Die einfach vom Backup auf das neue Gerät einzuspielen ist dann eine einfache Lösung.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass du (ganz entsetzt dreinschauend) kein solches Backup hast - also abgesehen von dem dann an dich gerichteten "Au weia" können die meisten Dateiverwaltungsprogramme ("file manager") Dateien zwischen Geräten komfortabel übertragen.