HTBLA Kaindorf, was hab ich zu erwarten?

2 Antworten

Informatik-HTLs sind sowieso Schmalspur-HTLs. Kein richtiger Werkstättenunterricht, keine Konstruktionsübungen & Co. - das sind die Fächer, die anfangs ungewohnt und anstregend sind, aber jene allgemein technisch-praktischen Grundlagen liefern, die einen großen Anteil am Wert der HTL liefern sollten.

Aber davon abgesehen: die HTL ist nicht überragend schwer, sondern allein durch die Wochenstunden und regelmäßige Projektabgaben deutlich mehr Arbeit als gewohnt. Wer schlampig und nachlässig ist, sich die Zeit schlecht einteilt und alles im letzten Moment erledigt (oder eben nicht), hat dort rasch große Probleme.

Anonym1837416  05.09.2023, 21:54

Keine Ahnung ob du jemals antworten wirst da die Frage 2 Jahre alt ist aber hast du damals viel Aufgabe bekommen und wie kann man sich dir Zeit gut einteilen

Ich weiß nicht was HTBLA bedeutet, aber unglaublich schwer ist immer eine Sache des Betrachters. Normalerweise ist es so, dass die Anforderungen höher sind, wenn man einen höherwertigen Abschluss anstrebt. Und wenn da nur "die Besten" hingehen, ist man plötzlich nicht mehr der Beste, sondern nur noch einer von ihnen.

Vielleicht musst du dann jetzt mal ab und zu etwas machen und es geht nicht mehr von sebst. Die Erfahrung macht jeder mal. Je früher desto besser.