Hat schon mal wer Probleme mit einem getönten Motorradvisier gehabt?

2 Antworten

Nein, ich hatte noch nie Probleme, obwohl ich schon seit Jahrzehnten Motorrad fahre.

Dafür gibt es zwei sehr einfache Gründe, die leicht nachvollziehbar sind.

Nur als Beispiel und hier auf mich bezogen, fahre ich nie mit einem getönten oder verspiegelten Visier.

Ich habe eine sehr hochwertige Sonnenbrille, die ich bei Bedarf auf- oder absetze.

Mit passiert es schon mal, dass ich bei Freunden oder auf einem Biker-Treff länger bleibe, als ich eigentlich wollte und dass ich dann noch in Dämmerung oder schon Dunkelheit, eine weite Strecke zurückfahren muss.

Wenn ich dann mit einem getönten Visier fahren müsste, könnte ich mir auch gleich die Augen ganz verbinden und das auch in der Gegend, mit sehr hohem Wildbestand, in der ich wohne.

Deshalb denke bitte mal über ein klares Visier in Verbindung mit einer Sonnenbrille nach ider beherzige den Rat von @WECoyote - ein "Alter Hase", der sich auskennt - und nimm dir ein klares Visier mit, was du dann wechseln kannst, wenn es dunkel wird.

Gute Fahrt und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, noch nie.

Das liegt jedoch daran, dass ich ein klares Visier dabei habe, wenn ich in Dämmerung/Dunkelheit komme.

Juliedesetoiles  25.04.2024, 22:36

Ich bin mir sicher, dass du keine Ahnung von den Gesetzen in Österreich hast 😊