HP PC: Onbord Grafikausgänge sind geblockt, laufe ich gefahr wenn ich die totzdem nutze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abdeckung dient normalerweise nur dazu damit der Kunde sein Kabel nicht in die falsche Buchse steckt und sich wundert warum er kein Bild bekommt.

Denn wenn die eine Grafikkarte einbauen, schalten die die Onboard ab.

Normal kann man die Abdeckung entfernen und die Onboard Karte frei schalten um mehr Monitore anschließen zu können - oder eben die Grafikkarte ausbauen.

Ein Schaden sollte da auf keinen Fall entstehen können, außer natürlich die haben da was "seltsam" umgebaut, aber warum sollten die das tun?

Vermutlich haben die Spezialschrauben genommen damit ein DAU (Dümmster Anzunehmender User) die Abdeckung nicht entfernt und dann sein Geld zurück - und am besten noch Schadensersatz in Millionenhöhe - fordert weil der PC ja kaputt geliefert wurde weil da ja kein Bild raus kommt.

Ich gehe also davon aus, dass die Spezialschrauben einfach nur Stress mit DAUs vermeiden sollen, sonst nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TurricanNP
Fragesteller

Habe die GPU ausgebaut und die Onbord Grafik funktioniert.