hp pavilion pc gehäuse wechseln?

2 Antworten

Ohne Serien- und oder Modellnummer wird es da schwierig etwas zu nennen.
Wenn du nur das Gehäuse wechselst, sollte dies keine Probleme verursachen.
Beachte, dass HP teilweise mit langen Klebestreifen etwa den Bildschirm am Gehäuse verklebt. Auch z.B. ein Sim-Schlitz kann gefährlich sein: Entferne den SIM-Halter aus dem Gehäuse bevor du es öffnest. Manchmal verstecken sich Schrauben ungeahnt unter den Füßchen.

ifixit ist eine gute Quelle für Anleitungen zum Auseinander bauen. Auch YouTube kann dir helfen.

Ich brauche auch nicht dazu sagen, dass solche Arbeiten nur dann gemacht werden sollten, wenn du dir sicher bist was du tust und entsprechendes Werkzeug besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jasin649
Fragesteller

danke!

Dass du vermutlich auch ein neues Netzteil und ein neues Mainboard brauchst. HP baut da nämlich gerne proprietäre Hardware rein. Müsstest mal das genaue Modell nennen um das zu überprüfen

sgt119  10.03.2023, 23:58
@jasin649

Jup, da werden sowohl ein neues Netzteil als auch ein neues Mainboard fällig

jasin649
Fragesteller
@sgt119

hättest du vielleicht ein gutes mainboard?

und ein netzteil

jasin649
Fragesteller
@sgt119

Danke für die guten antworten

jasin649
Fragesteller
@sgt119

würdest du mir ein besseres gehäuse empfehlen vielleicht was etwas günstiger ist?

jasin649
Fragesteller
@sgt119

Muss ich auch einen neuen CPU kühler und neuen RAM kaufen?

jasin649
Fragesteller
@sgt119

muss es genau das mainboard sein?

sgt119  14.03.2023, 20:41
@jasin649

Muss nicht, kannst auch ein anderes passendes nehmen

jasin649
Fragesteller
@sgt119

hättest du vom etwas günstigeres und passt das auch mit dem speicher usw.

jasin649
Fragesteller
@sgt119

was sagst du zu diesem gehäuse?

jasin649
Fragesteller
@sgt119

passt das mainboard auch da?? und wie ist das mit dem speicher muss ich da auch was beachten?

jasin649
Fragesteller
@sgt119

mich stört es so das die mainboards soviel kosten

sgt119  31.03.2023, 19:03
@jasin649

Ist ein toter Sockel, das ist normal. Die Boards wurden verschleudert als die 12th Gen kam, jetzt gehen die Preise der Reste wieder rauf

Wenn du schnell bist kannst du bei Mindfactory grade ein Z590 Aorus Elite für 99€ kriegen

https://www.mindfactory.de/SchnaeppShop.html

jasin649
Fragesteller
@sgt119

Denkst du es wird ein Problem mit der Grafikkarte geben? Da es eine oem Grafikkarte ist

jasin649
Fragesteller
@sgt119

passt das mini itx case von nzxt

sgt119  03.05.2023, 22:49
@jasin649

Falls der Plan kein ITX Case mehr beinhaltet ja