HP Omen 16 für 1.2k€?

Tsuchigumo  21.06.2023, 14:34

Muss es ein Notebook sein und wenn ja wieso?

blancnoire
Fragesteller

Bin im Oktober im Ausland studieren und würde gerne mobil bleiben aber auch eine große Variante an Spielen spielen.

3 Antworten

Also der Preis für die Ausstattung haut schon vom Hocker. Die SSD wirst du vermutlich über kurz oder lang tauschen bzw. sofern möglich eine weitere einbauen müssen.

Was du hier allerdings haben wirst: keine so große Akkulaufzeit, dafür sind die Komponenten zu hungrig (irgendeinen Nachteil muss das ganze ja haben ^^).

blancnoire
Fragesteller

Ist denn die SSD upgraden ne komplizierte Sache? Sehe gerade Videos und wie gesagt ich bin kein Technikexperte..

Kenshin663  21.06.2023, 14:52
@blancnoire

Ich Bedarfsfall kann dir das normalerweise auch eine Fachwerkstatt für ein paar Euros machen. So wild ist das aber nicht. Ein wenig Fingerspitzengefühl ist halt gefragt, für Grobmotoriker mit Holzhammerverhalten ist das nichts. ^^

Kenshin663  21.06.2023, 15:00
@Kenshin663

Ansonsten ist vielleicht der "Extraschutz Standard" (würde den ohne Diebstahl nehmen) für 24 oder 36 Monate interessant.

Ich kaufe lieber im lokalen Fachhandel da ich mir mein Gerät im Vorraus ansehen will (auch wenn der vielleicht 'n Fuffi teurer ist). Habe aber immer die erweiterte Garantie für 5 Jahre mit bei. Gerade bei so teuren Geräten ist das übel falls das Display versagt oder sich die Coke über die Tastatur verteilt. Ohne das wird das schnell übelst teuer.

Für das Geld ist der gut, 3070TI und nen R7 6800, 165 HZ IPS völlig ausreichend, 16 Zoll Laptop gute Größe und günstigere mit 3070 Ti hab ich bisher noch nicht gesehen mir wären jedoch fürs gaming und daily use die 512 GB zu wenig.

Wenn du das Geld über hast, machst du damit nichts verkehrt.

Ist grundsätzlich in Ordnung.

Dir sollte einfach bewusst sein, dass ein Desktop Pc günstiger wäre. Wenn du aber mobil sein musst, dann ist das in Ordnung.