Frage von Fangirly, 59

HP Laptop wird heiß und stürzt ab - was kann ich tun?

Mein Laptop (HP Pavilion 17-f025ng) wird schon seit längerem an der Lüftung ziemlich heiß und ist teilweise auch recht laut. Als ich gestern die Sims 4 spielen wollte, ist mein Laptop nach ein paar Minuten abgestürzt. Beim zweiten Versuch dann wieder. Ich habe den Laptop aufgeschraubt um die Lüftung zu reinigen, aber besonders viel Staub war dort nicht. Als ich es danach nochmal probiert habe ist mein Laptop wieder nach ein paar Minuten Sims spielen abgestürzt. Wisst ihr, woran das liegen kann und was ich machen kann um das zu beheben?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 34

HP Laptop wird heiß und stürzt ab - was kann ich tun?

Wenn der sehr heiß wird stürzt Der natürlich immer ab

Laptop öffnen oder gar zerlegen & Kühlung gründlichst reinigen (Jede einzelne dfer feinen Lamelle muss sauber sein & es muss Nichts drin sein d.h. musst durchgucken können)  ... und verbanne Raucher 

Stelle die Kühlung auf Maximum ein im BIOS oder Treiber oder HP Software

Schlitze nicht verstopfen, d.h Laptop auf einen geraden Tisch ohne Decke stellen

ggf. komplette Wärmeleitpaste ersetzen durch z.B. Arctic Cooling MX.-4 ... welche dünn aufgetragen wird

Antwort
von pwohpwoh, 35

Wenn die CPU noch keinen Schaden hat, musst du die Wärmeleitpaste der CPU erneuern. Die ist ausgetrocknet.

Antwort
von knolle93, 40

Ich denk mal das teil wird einfach am lüfter oder der heatpipe zugestaubt sein... son pavilion ist auch nicht das neuste modell oder...???? würde den einfach mal ausblasen mit staubsauger ( blas und saug funktion) oder nem kompressor.... nattürlich vorher auseinander nehmen sonst bringts nix

Kommentar von Andyplayer1 ,

So alt ist Pavillion noch nicht

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 27

Hast du den Staub auch an den Kühllamellen kontrolliert? Wenn dort auch keiner ist, ist das Lüfterlager am Ende, bei HP keine Seltenheit.

Antwort
von WosIsLos, 28

Instandsetzung hier anfragen:

www.itc-notebook-service.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community