HP-Laptop startet nicht. Was kann man machen?

8 Antworten

Google sagt zu "hp cmos reset 502":

Erster Link -> https://support.hp.com/de-de/document/c02672432

Da wird erklärt was das für ein Fehler ist, und wie man ihn behebt.
Bitte entsprechend durchlesen und umsetzten. Wenn du dabei Probleme hast, melde dich wieder hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Die CMSO batterie ist leeeeer!

  • Hinter der Abkürzung CMOS steckt „Complimentary Metal Oxide Semiconductor“.
  • Hierbei handelt es sich um den Speicher für das BIOS (Basic Input / Output System)
  • Bei jedem Start des Systems werden die Einstellungen mit Hilfe einer Prüfsumme („Checksum“) überprüft.
  • Bei Abweichungen von der Prüfsumme mit den Einstellungen schlägt ein Fehler aus.

Die CMOS Batterie ist (höchstwahrscheinlich) leer. Mach ihn auf und tausche die Knopfbatterie aus.