HP Laptop für die uni?

3 Antworten

Gibt gute, gibt schlechte. Da musst du schon konkreter werden

Ludwigrichard
Fragesteller

Welches Modell würdest du denn empfehlen? Brauche den hauptsächlich fürs abtippen auf Word und recherchieren.

sgt119  11.04.2024, 23:20
@Ludwigrichard

Ok, da wirds mit nem Convertible nix. Da gehts so ab 700€ mit ordentlichen Modellen los

Ludwigrichard
Fragesteller
@sgt119

die Modelle von HP für 300-400 Euro sind also nicht zu empfehlen? Gibt’s andere Marken in dem Budget die empfehlenswert sind?

Was hält ihr von HP Laptops inkl. touchscreen?

Abstand

Ludwigrichard
Fragesteller

Welchen laptop zwischen 300-400 € würdest du stattdessen empfehlen ?

BeamerBen  12.04.2024, 00:53
@Ludwigrichard

In der Preisregion schwierig. Das ist nur persönliche Präferenz aber ich würde

  • Überlegen mehr Geld auszugeben, für ein MacBook mit Apple Chip.
  • Oder das iPad mit vernünftiger Tastatur nutzen, du kannst mittlerweile das volle MS Word im Browser nutzen, und man kann auch normale PC Tastaturen an ein iPad anschließen, zumindest Bluetooth

Ich habe selber kein iPad, deswegen informiere dich lieber selber noch mal. Aber das würde ich in deiner Situation in Erwägung ziehen für eine Hausarbeit.

Mit HP hatte ich nie gute Erfahrungen, fairerweise muss man sagen, dass in dem Preissegment aber alle Hersteller sparen.

Alternativ, gebrauchtes/refurbished Think Pad. Hatte ich meiner Freundin auch für ihre Bachelor Arbeit gegeben, bis mein neueres durch meinen Umstieg auf ein MacBook frei geworden ist. Da musst du aber schauen, die supporten nicht alle Windows 11. Dafür haben die echt gute Tastaturen und halten auch etwas aus. Eventuell notfalls n neuen Akku kaufen.

Und die neueren MacBooks sind halt leider echt gut und du könntest dein iPad als zweiten Bildschirm dafür nutzen und so was.

Ja mach doch, habe zusätzlich zu iPad auch noch ein macbook gekauft. Kann das alte M1’er empfehlen - ist bis heute sehr leistungsstark und gebraucht auch relativ preiswert zu haben.