HP Laptop findet kein Wlan?

6 Antworten

Hast Du vielleicht die Wireless-Taste betätigt? - Siehe http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00717644.pdf , Seite 4.
Leuchtet die LED-Statusanzeige?

Was sagt Dein Benutzerhandbuch dazu?

Da im Gerätemanager der Wireless LAN-Adapter verschwunden zu sein scheint, könnte auch etwas anderes der Grund sein.
Klicke im Gerätemanager eine leere Stelle an > In der Menüleiste klicke "Aktion" an > Nach geänderter Hardware suchen . . . - Nach einpaar Sekunden müsste der Wireless LAN - Adapter wieder auftauchen.

bartol8492
Fragesteller

habe ich gemacht. hat sich nicjts geändert

Ist das der einzige gelistete Netzwerkadapter? Weil das ist Dein Ethernetadapter(GbE Gigabit Ethernet). Gibt es vielleicht unbekannte Geräte?

bartol8492
Fragesteller

also es gibt den punkt netzwerkadapter wenn ich drauf drücke kommt eben das oben erwähnt und dann mehrere sachen die mit „Wan Miniport“ beginnen

flauski  08.08.2020, 14:26
@bartol8492

Dann scheint Dein WLan-Adapter zu fehlen. Wird im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt?

bartol8492
Fragesteller
@flauski

ein unbekanntes gerät? wie meinst du das

bartol8492
Fragesteller
@bartol8492

im geräte manager sind hat viele sachen wie computer, bluetooth, akkuu audio unsw. aber unbekanmtes gerät sehe ich jetzt nicht

flauski  08.08.2020, 14:29
@bartol8492

Die sind normal ganz oben in der Liste. Ich würde jetzt aber erst einmal ganz naiv beim Hersteller die passenden Treiber für die im Laptop verbaute Karte runterladen und diese installieren. Danach schauen wir weiter.

bartol8492
Fragesteller
@flauski

ich hab auf der supportseite meine seriennummer eingeben und die meldung war „Es wurden keine Treiber für dieses Produkt gefunden“

flauski  08.08.2020, 14:40
@bartol8492

Wie schimpft sich Dein Gerät denn? Vielleicht kann ich Dir helfen.

Router Neustarten

Treiber installieren

bartol8492
Fragesteller

sorry bin jetzt kein it profi ^^ wo bekomme ich den treiber her

728472  08.08.2020, 14:31
@bartol8492

Bei driver booster z.B. ABER beim installieren keine email angeben

NaIchHalt09  08.08.2020, 15:28
@728472

Nein. Treiber werden immer direkt vom Hersteller, niemals aber von einer Drittanbieterseite heruntergeladen. du merkst ja selber dass der driver booster mit Gefahren verbunden ist. Ansonsten hättest du ja nicht erwähnt, dass man keine Mailadresse angeben soll.

@bartol8492: https://support.hp.com/de-de/drivers

Dort findest du alle Treiber für dein Notebook.

Überprüfe bitte mal ob, das WLAN ausgeschaltet ist per WLAN Schalter oder Software.

bartol8492
Fragesteller

schalter gibt es nicht bei dem model und das ein und ausschalten ging über den punkt „wlan“ welcher nicht mehr vorhanden ist in den einstellungen

tranks  08.08.2020, 14:28
@bartol8492

Schau mal F Tasten ob dort das WLAN geschaltet werden kann.

Ein Foto von der Tastatur und oder Geräte Bezeichnung, könnte ich nach Möglichkeiten suchen um das Problem zu lösen.

tranks  08.08.2020, 14:44
@bartol8492

Die F12 Taste ist für WLAN schau mal ob du im Flugmodus bist.

Ansonsten versuch es bei der HP Support Webseite.

bartol8492
Fragesteller
@tranks

das war auch mein erster gedanke aber der flugmodus ist aus

Ich hatte tatsächlich mit einem HP Laptop ein ähnliches Problem.

Handy etc. konnte sich noch mit dem WLan verbinden nur der Laptop nicht. Nachdem ich den Router neu gestartet hatte ging es wieder.

Sollte das nicht klappen musst du Windows neu aufsetzen oder dich mit dem Lankabel zufrieden geben.

flauski  08.08.2020, 14:25

Woher kommt immer dieses "musst neu aufsetzen" ? Es gibt fast nichts, was sich bei Windows nicht wieder reparieren lässt. Und wenn man keine Backups gesetzt hat, ist es meist auch deutlich schneller.

CololKli  08.08.2020, 14:31
@flauski

Wenn du bei Windows wieder alles reparieren kannst freut mich das für dich. Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das die Windowsupdates sehr oft etwas kaputt machen. Sei es Treiber oder das komplette System.

flauski  08.08.2020, 14:32
@CololKli

Bitte nicht persönlich nehmen, meiner Erfahrung nach sind sehr häufig die Nutzer das Problem. Und wenn ein Update etwas zerschiesst, dann deinstallier es doch einfach und warte aufs nächste und installier nicht Windows neu. Das Update kommt dann eh wieder.

Timmi4Tommy  09.08.2020, 18:37
@flauski

Wenn eine verbuggte Windows Version drauf ist, kann man das nur beheben indem man eine nicht verbuggte drauf neu installiert...

bartol8492
Fragesteller

den router hab ich neu gestartet, den laptop zurückgesetzt und beides nichts gebracht. Wenn ich ekine lösüung finde dann muss ich mich wie du gesagt hast mit dem kabel zufrieden geben