HP envy 17 Notebook?

ntechde  23.04.2024, 18:32

Welces Betriebssystem? Gibt es Fehlermeldungen. Kannst Du den WLAN-Router "sehen"? Sowas ist immer hilfreich, bei der Ferndiagnose

LiebenderJunge
Fragesteller

Ich weiß nicht genau

mir werden Daten über Prozessor, ram, systemtyp, und Windows 8.1 angezeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 8.1? Runter damit! Nimm entweder Windows 10 oder Linux.

Im Rahmen der Installtion wird Dein WLAN gefunden. Sehr sicher!

LiebenderJunge
Fragesteller

Ich habe leider keine Ahnung von sowas, wie installiert man eine neuere Version?

ntechde  23.04.2024, 19:18
@LiebenderJunge

Da hilft Dir ein versierter Kamerad - das führt hier zu weit. Aber es gibt auch reichlich Anelitungen im Netz. Und Win 8.1 macht wirklich keinen Sinn.

Einen "Envy17" gibt es noch und das sind verhältnismäßg teure Maschinen, aber Deiner scheint gebraucht zu sein. Trotzdem sollte Windows 10 laufen.

ntechde  23.04.2024, 19:22
@LiebenderJunge

Viel Erfolg! Was Du mal versuchen kannst: Per Kabel an's Netz hängen und Updates machen. Im Gerätemanager nach Geräten mit "Ausrufezeichen" schauen und versuchen, diese zum Leben zu erwecken.

Das kann natürlich viele verschiedene Ursachen haben. Die zwei Dinge, die ich einfach mal spontan vermuten würde:

  • Dein Router und das Notebook benutzen verschiedene Wifi Versionen mit verschiedenen Frequenzen.
  • Es ist kein Netzwerktreiber auf dem Notebook installiert, weshalb es keine Netzwerke erkennen und sich mit diesen verbinden kann.
LiebenderJunge
Fragesteller

Mir wird selten das wlan angezeigt, wenn ich es verbinden will dann steht da „keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich“

YogiSchreiner  23.04.2024, 18:53
@LiebenderJunge

Dann vermutlich eher ersteres. Möglicherweise verbietet dein Router es auch unbekannten Geräten, sich zu verbinden.