Warum zieht mein Drucker HP Deskjet 2540 das Papier schief ein und wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Bei den meisten Druckern gibt es eine kleine verschiebbare Leiste seitlich am Papiereinzug. Der sollte so dicht wie möglich am Papier sein, vielleicht ist das dein Problem?

Entweder die Papierführung oder ein sonstiges mechanisches Problem. Manchmal greifen die Gummiwalzen nicht mehr richtig (am besten reinigen), oder ein Spalt hat sich an einer Seite verbreitert und/oder eine Schraube gelockert etc...

Von wie schief sprechen wir denn? Geht's um Millimeter oder um Zentimeter? Frisst er das Blatt oder kommt das sauber (aber schief) raus?

katiunddu
Fragesteller

Der Drucker frisst das Blatt, dann kommt das Papierstau-Symbol